Frage: Sauerstoff

Hallo Herr Professor Dr. Wahn, Ich habe heute meine 5 Wochen alte Tochter zum schlafen hingelegt. Meine größere 2 Jahre alte Tochter muss in einem unbeobachteten Moment ins Schlafzimmer gegangen sein und mein Baby mit meiner Zudecke zugedeckt haben. Ich hab dies leider nicht mitbekommen und war sehr geschockt als ich es gesehen hatte. Die Decke war über dem Kopf des Babys. Wie lange weiss ich leider nicht. War es ne halbe Stunde oder ne Stunde. Sie verhält sich normal, trinkt gut ist wach und reagiert auch normal. Kann so etwas zu Sauerstoffmangel führen? Wenn ja wie würde ich so etwas merken? Die Decke liegt ja so gesehen auf dem Gesicht auf und ist nicht wie Plastik total luftundurchlässig. Kann man dadurch noch Luft bekommen? Mache mir grosse Sorgen und wäre um eine Antwort sehr dankbar. Herzliche Grüsse

von Minime717 am 09.10.2019, 20:36

Antwort auf: Sauerstoff

Es ist ja gut gegangen. Achten Sie darauf, dass es nicht wieder passiert.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 11.10.2019