Frage: operation?

hallo....mein sohn ist in der 26.ssw-1170g zur welt gekommen!jetzt ist er knapp 17 mon.alt.er hat einen hoden-hochstand.mein kinderarzt meinte wir sollten das mit spritzen versuchen.in meinem bekannten kreis kenne ich zwei solcher fälle,wo das mit den sprizen nicht geklappt hat u.doch operiert werden musste.zu dem war der junge schrecklich aufgedrehtu.agresiev.sollten wir nicht lieber gleich operieren??

Antwort auf: operation?

Ich würde einen Hormonversuch machen, bei Mißerfolg aber dann sofort operieren.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 26.03.2006

Antwort auf: operation?

Mein Sohn geb 28SSW mit 860gr hat das gleiche .Mein Arzt sagte man sollte erst eine Hormontherapie machen damit sich z.b der Hodensack weiter ist bei Steve so oder das die Hoden runterkommen und dann macht man eine Op wenn sie nicht runtergehen Julia

Antwort auf: operation?

hallo julia..sag mal hast du die H-Therapie schon gemacht?hab angst ihn da mit hormonen voll zu pumpen,aber auch vor einer operation?wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit das der hoden runter geht von den spritzen!? lieben gruss tania

Antwort auf: operation?

Wie hoch die Chancen sind weiß ich nicht aber ich habe von einigen gehört das es klappt habe nochmal am Dienstag einen Termin dann kann ich dir nährers sagen aber eine OP wäre auch nicht ohne (sehr schmerzhaft bei uns muss mann es wahrscheinlich auf 2mal machen Julia

Antwort auf: operation?

währe lieb wenn du dann mal bescheid gibst was der arzt bei dir gesagt hat!bis dann...

Antwort auf: operation?

Also wir waren uns heute eine zweite meinung anhören dieser hat den Gleithoden bzw Hodenhochstand nicht bestätigt. Frühchen hätten eine große Chance einen Leistenbruch zu bekommen der wiederrum zu einem Hodenhochstand führen kann. Falls es bei uns doch zu einem Hodenhochstand kommen würde würde er uns abraten da eine erfolgsaussicht nur bei unter 30% liegen würde (das gilt halt in unserem Fall wie es bei euch aussieht weiß ich nicht) Da Steve noch so dünn ist rät er auch von dieser Therapieform ab. Ich würde an deiner Stelle mir noch eine zweite Meinung einholen. Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden halten würdest. Julia