Matratzen; Buggy und Entwicklungsfrage!

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Matratzen; Buggy und Entwicklungsfrage!

Hallo Hr. Prof. Dr. Jorch, mein Sohn ist unkorrigiert 8,5 Monate alt, er kam 4,5 Wochen zu früh! Ich korrigiere jedoch nicht! Ich wollte von Ihnen wissen, wie sie den Entwicklungstand meines Sohnes sehen! Dreht sich bds. auf den Bauch und ab und an auch zurück Kommt manchmal in der Vierfüßler, jetzt dann immer öfter, er rutsch aber noch etwas weg. Sitzen mit Hilfe ist super, alleine geht auch kurz Greift mit beiden Händen Das Wort da da da sagt er jetzt ständig Den Schnuller kann er jedoch noch nicht alleine in den Mund machen! Er kam mit 1970g auf die Welt und war 45 cm Mittlerweile wiegt er 8,200g und ist 69 cm. Wie sehen Sie diese Entwicklung? Kann/Darf er schon in einen Buggy? Er schlief bis heute nicht in seinem eigenen Bett, wir möchten dies aber ändern, er hat auch ein eigenes Bett, dass wir schon vor der Geburt gekauft haben, da war die Matratze schon dabei, allerdings weiß ich nicht genau was es für eine Matratze ist, denke aber nicht sehr qualitativ hochwertig und möchte deshalb eine neue kaufen! Auf was sollte ich genau achten? Er ist Bauchschläfer! Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe wl

Antwort auf: Matratzen; Buggy und Entwicklungsfrage!

Die Entwicklung ist altersgerecht. Ich würde eine nicht zu weiche Schaumstoffmatratze kaufen, die leicht zu reinigen ist.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 12.11.2011