arbeiten mit C6 Zervix insuffiziens?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: arbeiten mit C6 Zervix insuffiziens?

Hallo Herr Prof. Dr.Jorch ich bin in der 25.Woche schwanger.Und meine FÄ hat bei mir eine Gebährmutterhalsschwäche festgestellt mit C6 insuffiziens. Sie möchte mich jetzt nicht weiter krankschreiben ,kann ich mit dieser Diagnose wieder arbeiten gehen.Oder ist ein Beschäftigungsverbot oder Kurzarbeit besser für mich?? Da ich mich schon viel belesen habe,mache ich mir jetzt natürlich Sorgen das es zu einer Frühgeburt kommt.

Mitglied inaktiv - 28.09.2011, 14:40



Antwort auf: arbeiten mit C6 Zervix insuffiziens?

Wenden Sie sich bitte an einen der Frauenärzte hier im Forum?

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 29.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zervix fast verstrichen (viel zu früh )

Sehr geehrter Herr Dr jorch, Als ich letzten Freitag zur Kontrolle bei meinem Fa war betrug die zervix Länge leider nur noch 4-5 mm. Sonst wurde immer ca 1cm gemessen. Ich bin sehr verunsichert und habe Angst dass es jetzt doch bald losgeht. Ich habe allerdings auch schon von anderen Schwangeren gehört, deren Zervix komplett verstrichen war, ...


Verkürzte Zervix, zu viel Fruchtwasser und Streptokokken

Guten Tag, ich befinde mich in der 31+3 SSW. Am 9.05 habe ich einen Frauenarzt Termin gehabt zur Vorsorgeuntersuchung. Es wurde festgestellt das sich meine Zervix ( der Muttermund) verkürzt hat und bei der Grenze lag. Sowie das ich schon wehen hatte die ich nicht bemerkt habe. Man habe mich sofort am selben Tag ins Krankenhaus überwiesen. Nun b...