Frage: Schreianfall

Hallo Frau ubbes, Ich habe ein Problem, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und isst bei uns vom Tisch mit. Leider bekommt er seit ein paar Tagen sobald er essen sieht einen Ausraster und er kann nicht abwarten das er was bekommt. Sieht er jemanden zb. Fremde leute essen rastet er auch sofort aus und beruhigt sich nicht mehr. Wie kann ich ihm das ausrasten abgewöhnen, essen gehen oder ihn irgendwo mit hin nehmen wo es essen gehen könnte geht leider nicht mehr. Er isst auch solange weiter bis alles abgeräumt wurde. Vielen Dank im voraus

Antwort auf: Schreianfall
Liebe lanka18, Ihr Sohn wird sich das Schreien von selbst abgewöhnen. Zu Hause sorgen Sie dafür, dass an seinem Platz immer schon das Essen bereit steht, wenn Sie ihn in seinen Kinderstuhl setzen und unterwegs lässt er sich vielleicht mit Reisstange u.ä. ablenken? Wie lange das Schreien noch andauert ist nicht hervorzusagen. Manche Kinder schreien nur ein paar Tage, andere (leider) wenige Monate. Was heißt, er isst so lange weiter, bis alles abgeräumt wurde? Haben Sie das Gefühl, dass er zu viel bei einer Mahlzeit isst? Haben Sie schon einmal ausprobiert, ihn so lange essen zu lassen, bis er von selbst aufhört? Es wäre gut zu erfahren, ob er ein Sättigungsgefühl hat oder Sie den Kinderarzt kontaktieren um zu besprechen, ob ggf. die Essensmenge einzugrenzen ist. Viele Grüße Sylvia