Frage: schläft nicht mehr im eigenen Bett

Hallo Frau Ubbens, Ich brauche mal wieder ihren Rat bezüglich des Schlafes von unserem Sohn 19 Monate (Zwilling ). Der Schlaf nachts hat sich leider nicht geändert noch immer wird er wach. Inzwischen ist es so das ich die kraft auch nicht mehr habe Std lang an seinem Bett zu verweilen zudem ist er seit 2 Wochen erkältet so das ich ihn nachts nach kurzer Wartezeit zu uns geholt habe er ist auch gleich eingeschlafen. Nun seit einer Woche will er gar nicht mehr in seinem Bett schlafen sogar Mittags nicht mehr. .. ich kann ihn ja nicht einfach weinen lassen da seine Schwester auch mit im Zimmer schläft und er durch die Erkältung sich so reinsteigert und dann gar keine Luft mehr bekommt. In unserem Bett schläft er dann mittags und abends sofort ein und meist auch durch. Wir versuchen es immer zuerst bei ihm im Bett aber meist nach 15 min hole ich ihn zu uns bzw lege ihn dann uns Bett. Was kann das sein. Ist es grad wieder eine Phase ? Die Erkältung wird natürlich auch eine Rolle spielen aber das hat ja davor schon angefangen. Hat er sich schon daran gewöhnt? Zudem hat er auch grad eine starke Mama Phase selbst Abendessen möchte er fast nur noch auf meinem Arm einnehmen, auf dem Stuhl wird alles verweigert . Das Schlafverhalten und das Essverhalten kamen zeitgleich. .. hab ich was verkehrt gemacht ist das schon Trotz ? Vielen Dank für dir Arbeit Lg

Antwort auf: schläft nicht mehr im eigenen Bett
Liebe gizmohase, Sie haben nichts falsch gemacht. Ihr Sohn braucht Sie, kommen Sie seinen Wünschen gerne vorübergehend nach. Ist es für Sie in Ordnung, dass er für einige Zeit im Elternbett übernachtet? Vielleicht können Sie ansonsten eine Matratze neben Ihr Bett legen, auf der Ihr Sohn schlafen kann. So hat er Mama ganz in seiner Nähe und dennoch schläft er im "eigenen Bett". Ihr Sohn sollte erst einmal wieder ganz gesund werden und auch Sie wieder gänzlich zu Kräften kommen. Dafür ist es evtl. erforderlich, den Schritt zu gehen, Ihren Sohn im Elternschlafzimmer nächtigen zu lassen. Daran gewöhnt hat er sich schon, da genügen 2 Abende und die Kleinen möchten es als Dauereinrichtung weiter nutzen. Sind Sie beide wieder bei vollen Kräften, dann quartieren Sie Ihren Sohn wieder um. Vielleicht legen Sie sich auf einer Matratze neben sein Bett oder Sie legen die Matratze Ihres Sohnes auf den Boden, so dass Sie sich zum Einschlafen gut daneben legen können?! Viele Grüße Sylvia