Kleinkind mag nach längerer Krankheit nicht mehr in den Croizer sitzen.

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kleinkind mag nach längerer Krankheit nicht mehr in den Croizer sitzen.

Guten Tag Frau Ubbens, meine Tochter ist zweieinhalb Jahre alt. Sie war vor ein paar Wochen längere Zeit krank. Seitdem mag sie altvertraute Dinge nicht mehr machen. Sie möchte nicht mehr in den Fahrradanhänger sitzen, der für uns sehr wichtig ist, da wir kein Auto haben. Wir wollten ihr auch ein Laufrad kaufen. Sie war immer ganz begeistert, wenn sie eines bei einem anderen Kind sah. Jetzt war sie skeptisch und ängstlich. Ich denke manchmal, dass es eine Phase ist, die vorübergeht. Haben Sie noch einen Tipp was wir tun könnten?

von Poppins am 18.11.2019, 15:25

Antwort auf: Kleinkind mag nach längerer Krankheit nicht mehr in den Croizer sitzen.

Liebe Poppins, während der Krankheit hat Ihre Tochter vermehrte Aufmerksamkeit bekommen und sie musste nichts "Anstrengendes" tun. Nun sieht Ihre Tochter andere Möglichkeiten, als alleine im Cruiser zu sitzen oder die Balance auf einem Laufrad halten zu müssen. Mit der Zeit wird Ihre Tochter wieder Gefallen an dem einen und dem anderen finden. Bzgl. des Laufradfahrens werden Sie Ihre Tochter nicht "überreden" können und sollten Geduld haben. Bei notwendigen Cruiserfahrten bleibt nur mit deutlichen Worten zu erklären, dass es nun in den Cruiser geht, weil sie einkaufen fahren müssen o.ä.. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.11.2019