Frage: Baby schlägt sich selbst auf den KOpf!?

Guten Morgen! Meine Tochter ist 10 Monate alt und ist so ein Sonnenschein! Sie (fast)immer bester Laune, lernt jeden Tag etwas Neues. Es gibt weder Schwierigkeiten beim Schlafen, noch beim Essen, oder sonstiges. Nur habe ich nun schon ein paar mal beobachtet, wie sie (während des Spielens) sich z.B.mit Kopf auf den Teppichboden schlägt( besser gesagt:klopft), oder mit der Fernbedienung. Nicht fest und nicht oft, so als ob sie schauen möchte, wie sich das anfühlt. Ist das normal???? Dann wollte ich noch fragen,wie das ist mit Worte-lernen. Sie sagt: Mama, Papa, Papa da, Ball, Danke(dada). Nur neue Worte sagt sie aber nur einen Tag und am nächsten nicht mehr. Das dauert dann wieder ein paar Tage. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!! Liebe Grüße, Stella und Anika
Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 09:13

Antwort auf: Baby schlägt sich selbst auf den KOpf!?
Hallo Stella Da Anika sicherlich dieses Schlagen ausprobieren möchte, reichen Sie ihr wiederholte Male ein Kissen o.Ä. und zeigen Sie ihr, wieviel Spaß es macht, auf das Kissen zu schlagen, da es dann überhaupt nicht weh tut. Das Erlernen von Worten gelingt ganz von allein, wenn Sie viel mit Ihrer Tochter sprechen, sie möglichst nicht verbessern, dafür aber mit einem korrekten Satz antworten. Zusätzlich können Sie mit ihr Bilderbücher betrachten und beschreiben, was auf dem Bild zu sehen ist, während Sie ein wenig später auch nach auf dem Bild befindlichen Dingen fragen können. (Was ist denn auf diesem Bild: Ja, ein Ball). Liebe Grüße und: bis bald?