Frage: Baby mag kein Kinderwagen

Hallo, Mein Baby (9 Monate) möchte seit 2 Wochen nicht mehr im Kinderwagen sitzen. Schon von Anfang an wollte es nicht gerne in den Kinderwagen. Als Säugling habe ich es immer getragen. Dann gab es eine Phase, wo ich es einfach weinen lies. Nach einiger Zeit schien es, als ob es sich daran gewöhnt hätte. Aber seit zwei Wochen sitzt er vielleicht die ersten 10-15 Minuten still und dann fängt es an zu schrein. Ich versuche es zu beruhingen, rede mit ihm, gebe ihm Zwieback oder was zum Spielen in die Hand, aber all das nützt nichts. Wenn ich es in die Arme nehme, um zu kontrollieren, ob die Windel gewechselt werden muss, ist es dann plötzlich still und glücklich. Was würden Sie mir raten? Er wiegt schon fast 10 kg. Tragen ist keine Lösung. Nicht rausgehen, auch keine. Danke,

von Beruska am 15.10.2013, 14:01

Antwort auf: Baby mag kein Kinderwagen

Liebe Beruska, Ihre Frage ist ja schon ein paar Tage älter und vielleicht hat sich das Problem schon gelöst. Meine Antwort wäre auch ganz klar gewesen, versuchen Sie es mit Blickrichtung zu Ihnen. Ihr Kind muss sehr viele Eindrücke verarbeiten und braucht dazu Ihren Schutz, den er nicht spürt, wenn er Sie nicht sehen kann. Dann kommen zu den vielen Eindrücken auch noch Verlustängste hinzu. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.10.2013

Antwort auf: Baby mag kein Kinderwagen

Hallo :) Darf ich fragen, warum tragen nicht in frage kommt? Was für eine Karre nutzt Du? In welche Richtung schaut Dein Schatz? Nach vorne oder zu Dir? Gruß Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 15.10.2013, 17:39

Antwort auf: Baby mag kein Kinderwagen

Hallo, Ich bin mit dem Kleinen oft draussen, tragen für eine Stunde ist schon in Ordnung, aber er wiegt schon 10 kg.; für längere Zeiten ist es zu anstrengend. Ich habe einen Wagen von Bergsteiger. Sehr zufrieden bin ich nicht, aber es geht. Bis gestern hat er immer nach draussen geschaut, gestern habe ich die Richtung zu mir geändert. Es war etwas besser, aber dennoch hat er zweimal sehr laut geschrien. Allerdings war es schneller ruhig. Gruß, Berrin

von Beruska am 16.10.2013, 13:48

Antwort auf: Baby mag kein Kinderwagen

Huhuu, das wäre mein Vorschlag gewesen. Es ist eigentlich ziemlicher Blödsinn, dass es hauptsächlich nach vorne gerichtete Karren gibt. Die Kinder sind dann völlig von Mama abgeschirmt! Vielleicht klappts ja so auf Dauer besser. Und mit einer guten TH oder einem TT kannst Du bei längeren Touren ja abwechseln. Trägst Du auf dem Rücken? LG Sarah

von Jendriks_Mama am 16.10.2013, 20:03

Antwort auf: Baby mag kein Kinderwagen

Danke für die Antwort; werde nicht aufgeben. Gruß, Berrin

von Beruska am 18.10.2013, 09:55

Antwort auf: Baby mag kein Kinderwagen

mich würde sehr intessesieren was bei ihnen geholfen hat denn dieses prob em kenne ich zu gut meine kleine hasst den wagen von anfang an sie schreit und weint darin ich trage sie fast immer aber schön wäre es wenn wir mal wie alle andren spatzieren könnten LG

von 89kitty am 29.10.2013, 18:46