Frage: Baby mag Kinderwagen und Manduca nicht

Liebes Expertenteam, seit Kurzem schläft mein Baby im Kinderwagen nicht mehr bzw. schreit, sobald ich sie hineinlege und lässt sich auch durch das Schieben nicht mehr beruhigen. Auch die Manduca mag sie überhaupt nicht und tobt Selbst Autofahren im Maxi Cosi oder überhaupt im Maxi Cosi sitzen ist ein großes Problem. Nun muss ich aber doch ab und an vor die Tür und muss natürlich auch das Kind mitnehmen. Haben sie vielleicht Tipps, wie es mit dem Verlassen des Hauses ohne großes Geschrei klappen könnte? Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: Baby mag Kinderwagen und Manduca nicht
Liebe Lucielll, wie alt ist Ihr Baby? Mag sie sich vielleicht auf dem Bauch oder in Seitenlage in den Kinderwagen legen lassen? Ist Ihre Tochter schon alt genug, um evtl. nach vorne gerichtet in der Bauchtrage getragen zu werden? Mag sie vielleicht lieber ein Tragetuch, evtl. können Sie sich zum Ausprobieren eines ausleihen? Pausieren Sie ein paar Tage mit dem Transport oder das Hineinsetzen in den Autositz. Bei Ihrer Tochter hat sich ein schlechtes Gefühl festgesetzt und dieses kann so vielleicht "vergessen" werden. Oft hilft auch eine osteopathische Behandlung. Evtl. liegen bei Ihrer Tochter geburtliche Verspannungen vor, die dazu führen, dass Ihre Tochter sich im Kinderwagen, in der Bauchtrage oder im Autositz nicht wohl fühlt. Viele Grüße Sylvia