Frage: An der Brust einschlafen

Hallo, meine Tochter ist 7 Wochen alt. Sie war ab der 4 Woche sehr unruhig und schläft nur bei mir im Bett an der Brust ein und wacht auch ständig wieder auf, sich im Kinderwagen. Ich kann sie nie allein hinlegen, sonst weint sie gleich. Wie kann ich ihr abgewöhnen immer nur mit der Brust einzuschlafen? Einen Nuckel möchte sie nicht (habe verschiedene ausprobiert). Es wurden bei ihr Blockaden gelöst aber leider war auch danach keine Besserung. Danke für Ihren Rat. LG Sandra

Antwort auf: An der Brust einschlafen
Liebe Sandra, haben Sie ein Tragetuch oder eine Bauchtrage, in der Sie so ein junges Baby tragen können? Ist Ihre Tochter müde, dann bieten Sie ihr gerne die körperliche Nähe, die sie braucht. Im Tragetuch/Bauchtrage hat Ihre Tochter ganz viel Nähe von Ihnen und Sie haben die Hände frei für andere Dinge. Hat der Papa schon mal ausprobiert, seine Tochter in den Schlaf zu begleiten? Probieren Sie es doch mal aus. Die meisten Babys mögen gerne gepuckt werden. Sie kennen die Enge aus dem Bauch und beruhigen sich so schneller und können besser schlafen. Mag Ihre Tochter auch im rollenden Kinderwagen nicht schlafen? Oder stellen Sie den Kinderwagen ab, sobald Ihre Tochter eingeschlafen ist? Ist zweiteres der Fall, dann können Sie sich tagsüber mehrere lange Spaziergänge gönnen und diese für sich als Auszeit nutzen. Haben Sie noch ein wenig Geduld mit Ihrem Töchterchen. Sie muss sich erst noch in ihrem Leben zurecht finden. Bis das geschafft ist, darf sie ganz viel Nähe von Mama bekommen. Viele Grüße Sylvia