Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



Trotzphase und "nur Oma zählt"

Liebe Frau Ubbens, ich muss mich mal ausheulen! Gar nicht so lange her und es ging in Ihrem Forum bereits um das selbe Thema. Mein Sohn (3) stec...

Millemare

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Was sollen wier machen

Liebe fr ubbends ich hatte ihnen schon mahl geschrieben das meine änkelin am daumen nuckelt u harre dreht mitlerweille dreht sie so lange bis sie eini...

chandelique

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Theater beim zu Bett bringen

Hallo, wir hatten bisher so gut wie nie Probleme, unseren Sohn (3 Jahre) ins Bett zu bringen. Seit ein paar Tagen versucht er ständig, das Schlafen...

Silla1986

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Beißen und hauen , normal ?

Hallo, unser Sohn ist 18 Monate alt und haut und beißt Kinder , die in etwa gleichalt sind. Und hat er auch gebissen, was allerdings fast nicht mehr v...

Ollikahn234

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten normal?

Hallo! Vielleicht können Sie mir einen Rat geben. Unsere große Tochter,fast 4 Jahre,hat folgende Angewohnheit: Sobald wir auf jemand anderen stoßen...

Nikolausbaby

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Umgang mit Hauen und "Stop" bei einem 21 Monate alten Kind

Hallo, Ich selbst bin in der 36. Schwangerschaftswoche und meine erste Tochter ist nun 21 Monate alt. Ich stelle in meiner momentanen Situation natü...

Flo_84

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Mein Sohn lässt sich von mir nicht wickeln

Hallo Fr. Ubbens, mein Sohn wird bald 2 Jahre alt und ich habe schon länger das Problem, dass er sich von mir kaum umziehen oder wickeln lässt. Er ...

misspeff

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Cousin spielt den Chef und nimmt ihr alles weg!

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter 19 Monate und ihr Cousin 28 Monate verstehen sich grundsätzlich gut. Nur wenn sie zusammen spielen, nimmt er ihr ...

LeLa258

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wach halten?

Mein Sohn (am 9.12. ein Jahr) geht meist gegen 20h ins Bett. Ungefähr um 6h wird er wach und trinkt sein Fläschchen. Dann ist er aktiv und will die We...

aurelie_77

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum ist mein Kind verändert, wenn es von derOma kommt?

Hallo, unsere Tochter ist 18 Monate alt und sieht seine Oma regelmäßig, mal mehr mal weniger und weint auch nicht, wenn sie mit ihr allei e ist un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zu zutraulich?

Liebe Frau Ubbens, meine 4jährige Tochter ist sehr offen und geht oft auf fremde Menschen (Kinder und Erwachsene) zu. Sie unterhält sich dann mit i...

AnnaC

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verwöhntes Kind umerziehen, wie?

Hallo, ich muss leider zugeben meinem Sohn (5,5) von Anfang an viel zu viele Spielsachen... gekauft zu haben. Zu besonderen Festen (Weihnachten, Ge...

Sally83

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind weint jeden morgen in der kita

Hallo, meine Tochter (6) war schon immer anhänglich..Eingewöhnung mit 3 Jahren dauerte 12 Wochen!!! bis sie dann bereit war mich für 2-3std gehen zu ...

Mysteryeyes

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was versteht Kind mit 18 Monaten

Guten Morgen, meine Tochter ist 18 Monate alt. Sie ist ein fröhliches, neugieriges Kind und gut zu Fuß unterwegs. Ich frage mich nun in manchen Situ...

Fidelchen

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergarteneingewöhnung

Hallo, meine Tochter wird Anfang Dezember 3 Jahr alt. Wir haben Anfang Oktober mit der Eingewöhnung im Kindergarten angefangen. Es sind ca. 20 Kinde...

veillchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


trotz verhalten

Hallo meine Tochter geboren bei 26+4 sehr fit läuft seit korrigiert 12Monaten etc. Ist jetzt 18Monate korrigiert 15Monate. Wenn wir jetzt zum be...

Julibaby88

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet