Guten Tag, Meine Zwillinge, 8 Monate alt, 4 wochen zu früh, Trinken um 6:30 Uhr und 9:30 Uhr 200-230ml Pre Um 12:30 Uhr isst jeder 190g Mittagbrei und trinkt ein paar schluck Wasser aus dem Becher. Um 15:30 Uhr wieder ca. 200nl pre Um 17:30 Uhr jeder ca. 10 Löffelchen griesbrei mit Obst. Und die Flasche für nachts um 18:30 Uhr Beide wollen nicht recht Wasser Wie viel darf oder soll ich in dem Fall an ml Wasser geben? Danke
Mitglied inaktiv - 18.03.2021, 16:29
Die vier Wochen spielen keine Rolle mehr, ich würde die dritte Beikost einführen, zwei Flaschen reichen, mit 10 Monaten dann noch eine. Der Wasserbedarf passt sich an, es können 200 g am Tag reichen, das ist individuell verschieden, in der Beikost ist auch Flüssigkeit. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.03.2021