Sehr geehrter Herr Dr. Radke, mein Sohn (20 Monate) möchte immer noch abends vor dem Schlafen und nachts eine Flasche mit Pre-Milch trinken. Wie lange ist das noch ok bzw. sollte ich es ihm schrittweise abtrainieren? Ich habe es schon mit Wasser nachts versucht, aber dann protestiert er lautstark. Viele Grüße und lieben Dank, Sandra J.
von Sandra29.1 am 14.10.2019, 19:50
Es kommt natürlich auf die Menge der Milch an. Bei Ihrem Sohn reicht eine Milchmahlzeit pro Tag völlig aus. Wenn er abends ca. 180 bis 200 ml Milch trinkt, brauchte er tagsüber keine milchhaltige Mahlzeit. Versuchen Sie am besten, diese Angwohnheit schrittweise abzustellen. Es reicht dann ja sicher eine Tasse Milch zum Abendbrot.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.10.2019