Hallo, Mein sohn bekommt muttermilch... Habe die ganze schwangerschaft über femibion eingenommen... Von femibion 2 habe ich noch einige übrig,wenn ich diese aufgebraucht habe,werde ich mir femibion für die stillzeit holen... Nun meine Frage,muss ich meinem baby diese vitamin d prophylaxe geben,in femibion ist an vitamin d 400% der empfohlenen Tagesdosis enthalten...nimmt mein baby somit nicht genug vitamin d über die muttermilch auf?muss ich ihm trotzdem diese vitamin d tabletten verabreichen?ist jedes mal ein kampf,ob im fläschen oder übern löffel (er ist jetzt 18tage alt) Danke für ihren Rat,habe gelesen,das zuviel vitamin d auch gefährlich für babys sein kann
von Edita1986 am 03.08.2020, 15:02
Vitamin D ist für Babys sehr wichtig. Ich kann nicht sagen, wieviel Vitamin D im femibion steckt. Zudem bleibt unbekannt, wieviel davon in die Muttermilch übergeht und bei Ihrem Kind ankommt. Babys brauchen pro Tag etwa 1000 IE Vitamin D, insbesondere in den Herbst- und Wintermonaten. Sie können ggf. noch 4 Wochen warten, sollten aber ab spätestens 1. September mit der Vitamin D-Zufuhr in der o.g. Dosis beginnen. In dieser Menge sind Überdosierung nicht zu befürchten.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 03.08.2020
Ok,ich gebe es weiterhin,vielen dank
von Edita1986 am 04.08.2020, 17:33