Unsere kleine mag kein Bäuerchen machen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, unsere Maus ist 15 Tage alt und man bekommt nach dem stillen einfach kein Bäuerchen aus ihr raus. Sie trinkt alle 4-5Std für rund 6-9 min und hat 12 Tage nach Geburt schon ihr Geburtsgewicht von 2620) erreicht. (Im KH runter auf 2420g) Demnach trinkt sie ja auf jeden Fall genug. Ist das normal? Zieht sie vielleicht kaum / keine Luft beim stillen? Andererseits hat sie aber schwer mit Blähungen zu kämpfen, durch SAB Tropfen ist es besser geworden. Sie "pupst" sehr oft, aber ohne große Krampfattacken. Würde mich über hilfreiche Tipps freuen! LG
Mitglied inaktiv - 08.02.2012, 13:37
Streichen Sie ihr über die Fontanelle und den Oberkörper hochnehmen, manchmal hilft es. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.02.2012
Das hat erst unsere Hebamme versucht, dabei hat die kleine gehustet und Milch erbrochen. Ein paar Tage später hab ich das verucht und wieder das gleiche. Haben Sie noch einen anderen Tip?
Mitglied inaktiv - 08.02.2012, 20:33