Hallo ich bin mir etwas unschlüssig was ich meinem 6 Monate alten Sohn anbieten soll, meine damit aus was für einem Gefäß ich ihm das Getränk anbieten soll, es gibt ja auch sogenannte Trinklernbecher oder Flaschen, oder ein Becher wo er mit den Lippen den Rand berühren muss, aber schafft er das mit 6 Monaten schon? Weil wenn ich ihm da Vitamin D Tablette im Glas gebe, trinkt er ohne Probleme Und welches Getränk am besten? LG sabrina
von sabrina_heyn1 am 07.02.2017, 10:35
Ihr Kind ist ein Säugling und darf noch saugen. Wenn Sie aus dem Becher trinken lassen wollen, auch kein Problem. Milch ist ein wichtiges Nahrungsmittel in dieser Zeit, als Durstlöscher gibt man abgekochtes Wasser. Säfte sind nicht zu empfehlen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.02.2017