Frage: Plötzlche Breiverweigerung

Guten Tag Meine 7,5 Monate alte Tochter war immer eine ausgezeichnete Esserin. Seit dem vollendeten 6. Monat bekommt sie Gemüse-, später dann Obst und Getreidebrei. Seit gut einer Woche verweigert sie jedoch jeglichen Brei, bis auf den Getreide-Milchbrei. Diesen isst sie immer noch mit Heisshunger. Bei den ehemals gern genommenen Gemüse- und Obstbreien verzieht sie aber den Mund und bekommt einen Würgereflex. Ansonsten ist sie gut zuweg, lacht, krabbelt und ist auch sonst unverändert. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie gerade ihr erstes Zähmchen bekommt. Meine Frage ist nun: ist es einfach eine Phase die sie durchmacht oder muss ich sie beim Arzt untersuchen lassen? Wie soll ich mich verhalten? MfG, Stefanie

von Sbatur am 01.04.2013, 21:04

Antwort auf: Plötzlche Breiverweigerung

Für eine Untersuchung oder Arztvorstellung sehe ich keinen Grund - die kleine Person möchte wohl ihre Vorlieben durchsetzen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.04.2013