Hallo, mein Sohn wird am Freitag sieben Wochen alt. Da wir beide sehr gross sind, hat man das Gefühl er scheißt in die Höhe. Bei Geburt 49cm 2880g, nach knapp 5 Wochen 54 cm, und 4330. Er isst alle 2 bis 2 1/2 Stunden ca 100/120 ml. Nach Absprache mit den Kinderarzt hab ich abends Einser Milch zu der Pre gemischt, da er sonst sehr ruhe los war. Aber selbst das Hilft überhaupt nichts. Da will ich eine ganze Flasche Einser Milch garnicht erst probieren um sinnlos kolik zu fordern. Ich weiss es gibt Schübe, habe auch schon dir ml Zahl erhöht, aber er bleibt bei 100/120 ml., ist halt nachts sehr hart und Tagüber auch. Denn bis er meist richtig zur Ruhe kommt hat er wieder Hunger. Ist dieses trinkverhalten normal? Und was könnte ich tun? Ich halte nichts von rauszögern, da ich denke die Natur hat es so angelegt das dass Baby kommt wenn es Bedürfnisse hat .
von Miahailey13 am 25.10.2018, 10:48
Sie können auch ganz eine 1er-Milch geben, die etwas besser sättigt. Trotzdem soltlen Sie die Maxiuamlmengen beachten, mehr als 700 g pro Tag sollte er sicher nicht trinken. Dann muss man anders überbrücken. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.10.2018