Frage: Hoher Calprowert & Ifobt

Liebes Experten-Team, ich bin verzweifelt und sehr verunsichert.  Meine 2 jährige Tochter hat seit Anfang das Jahres teilw. Sichtbares Blut und breiigen Stuhlgang. Am Anfang war das Blut kaum sichtbar.  Unsere Hausärztin hat einen Ultraschall durchgeführt, teilweise war etwas vermehrt Luft zusehen. Ansonsten aber keine Auffälligkeiten, daraufhin wurden mehrere Stuhlproben untersucht.  U.A. Ifobt H-b wert >200 Calprotectin 1630  Außerdem wurden mehrere Erreger im Februar nachgewiesen  Eae-Gen, Norovirus, Adenovirus, Astrovirus Anfang März wurde uns zu einer erneuten Stuhlprobe geraten, die Werte sind ähnlich der HB mittlerweile aber >1000 Mit einer Überweisung zum Kinder Gastroenterologen habe ich mich an unsere örtliche Klinik gewandt, Termin Anfang Juli.    Ich bin verzweifelt, habe Angst um meine Tochter. Mittlerweile verzichten wir Zuhause auf Laktose, ernähren uns vorwiegend basisch. In der Hoffnung das die Werte sich stabilisieren. (Ich weiß nicht ob eine Ernährungsumstellung sinnvoll ist, aus der Handlungsfähigkeit aber momentan das Einzige was ich tun kann) Meine Tochter ist ansonsten gut drauf, klagt teilw. vor dem Toilettengang über Bauchweh.  was kann ich tun? Haben sie Tipps für mich? Bis zum Juli ist noch soviel Zeit, ich bin vollkommen Rat- und hilflos.  Liebe Grüße und einen schönen Abend

von Rachel29 am 23.03.2024, 21:16

Antwort auf: Hoher Calprowert & Ifobt

Die Frage wurde doppelt gestellt und die neuere Version der Frage beantwortet.

von Dr. med. Enninger am 24.03.2024