Geschwefeltes Trockenobst gesundheitsschädlich ?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Geschwefeltes Trockenobst gesundheitsschädlich ?

Hallo,  meine Tochter (16 Monate) nascht seit 2-3 Monaten Rosinen. Jetzt sagte mir jemand, dass ich darauf achten solle ungeschwefeltes Obst zu holen.    Ich habe bisher nicht darauf geachtet.. ist geschwefeltes Obst wirklich krebserregend? Mache mir unheimliche Vorwürfe- habe ich ihr damit geschadet?    Ich danke ihnen für ihre Mühe!

von Sonne1010 am 21.03.2024, 21:22

Antwort auf: Geschwefeltes Trockenobst gesundheitsschädlich ?

Sie kann ruhig Rosinen naschen, das sind ja nicht viele. Ich sehe in normalen Mengen kein Risiko. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.03.2024