Guten Tag ich habe eine etwas doofe Frage Meine tochter ist jetzt 7 wochen alt und bekommt milupa pre nahrung da steht drinn das von 5-8 wochen 170 ml fertig trink nahrung bekommen sollen. Und dann steht da 3 +4 monate 200 ml fertig trink nahrung. Wie wird das jetzt gerechnet. Wenn mein Baby 9 wochen alt ist... Zählt dann 9 wochen als 3 monate. Oder wie wird das gerechnet? Sie ist am 31.07.21 geboren dann wäre sie doch am 31.10. 21... 3 monate alt
von Sweetsunnyangel am 20.09.2021, 13:46
Machen Sie es sich nicht zu kompliziert. Bereiten Sie soviel Nahrung zu, wie Ihr Kind trinken möchte. Ein kleiner Rest wird dann eben verworfen. Wenn es nicht reicht und Ihr Kind hat noch Durst/Hunger sollten Sie nochmals eine Flasche zubereiten. Man nennt das wie beim Stillen Ernährung nach Bedarf (ad libitum). Die o.g. Zahlen sind nur Richtwerte. Jüngere Babys trinken eben weniger als ältere, das ist alles.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.09.2021