Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Kindsbindung Nachts

Sehr geehrter Hr. Dr. Meine Tochter (18Monate schläft noch bei uns im Schlafzimmer im eigenen Gitterbettchen.(abgestillt im April Nach dem Nachtri...

RocknRosi

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


kiga erst mal pause?

Hallo, seid 2 ist mein kleiner im Kiga, jetzt ist er 3 geworden und weint immer noch wenn ich gehe panisch, ausser wenn ich mich wegschleiche. Dann al...

danyfish

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Verständnisfrage zur Loslösung

Hallo Herr Dr. Posth, Wenn ich Sie richtig verstehe, sollten Babies zunächst eine sichere Bindung zur primären Bezugsperson aufbauen. Um das erste Ja...

Dezemberbaby2012

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kiga-Eingewöhnung, wie am Besten weiter

Hallo,Tochter(3,5J.Bruder4M.)wird seit 2 Wo.im KIGA eingew.KIGA macht nur harte Ablös.,sogar für U3Kinder,welche seit 1 Jahr aufgenommen werden dürfen...

Schokimonster

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


5 jähriger macht jeden Quatsch mit

Sehr geehrter Herr Posth, wir haben eine kleine Jungen, der vor 2 Wochen 5 Jahre alt geworden ist. Eigentlich ein absoluter Traumjunge, Überall sehr ...

Likeaqueeen

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kits

Guten Morgen Meine Luisa (fast 3 (im Nov.)),geht seit c. 4 Wochen in die Kita.Die Eingewöhnung ist glaub ich bei meiner Tochter selbst noch nicht abg...

Pauli07

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Betreuung Oma statt Kita

Lieber Herr Dr. Posth, http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Fremdbetreuung-Familiaere-Betreuung_51244.htm Es hat geklappt, dass mein Sohn (im Nov....

dinsa

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Großer Bruder agressiv seit Geburt der Geschwister

Hallo Herr Dr. Posth, Unser Sohn (fast 4J)ist seit d.Geburt seiner Geschwister ( Zwillinge, 7 Monate alt) aggressiv. Er haut und tritt uns Eltern, Gro...

annablu

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Alle 1/2 std.wach

Hallo, Unser sohn wird in 3 tagen 6 monate alt. Er wacht nachts alle 1/2 std. Auf und will den schnuller. Wir warten immer ab ob er sich vo...

christine lieb.

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Atemaussetzer, Beissen

Lieber Dr Posth,unser Sohn (fast 4J.) hört manchmal nachts für kurze Zeit auf zu atmen. Wenn ich das zufällig mitbek, sage ich "atme" und dann fängt e...

flipper196

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Überdreht/Kritik an Verhalten des Kindes

S.g. Dr. Posth, unsere Tochter (fast 4) ist i.d.R. ein ausgeglichenes und unproblematisches Kind. Seit Januar geht sie in den Kiga und probiert seitd...

menasse

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mamma-Phase v. letzter Woche

Verehrt. Hr. Dr. Posth Ern. zu Mami-Anhängl. v. letzter Wo: verstehe ich das richtig, dass es, w. Tochter Mami hinterh. weint, w. sie z. Papa soll, ...

Baumgi

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kleinkind - Kinderlieder - Film

Lieber Dr. Posth, unsere Tochter ist 2 Jahre alt (forumsgerecht). Sie liebt Kindermusik, spielt mit Rasseln etc. Nun liebt sie es, wenn ich ihr auf de...

Pier

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Umgang mit Wille

Guten Morgen Herr Dr. Posth, unsere Tochter, 2 J., will sich partout nicht anziehen lassen, Windel, Kleidung etc. Wir reden mit ihr und erklären ihr,...

Claclade

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mamma-Phase

Verehrt. Hr. Dr. Posth Tochter (9,5 Mt.,kein Krabbeln) z. erstem mal Mami-Anhängl. Bsp.: abends einschlafen (Fam.bett mit mir) schwierig (neu!). Wen...

Baumgi

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nochmal kleiner Kopfumfang

S.g.Hr.Dr.P.,ich schreibe Ihnen nochmal zu meiner Frage vor 2 Wochen wg des KU meiner Tochter(Geburt 32cm/7M 40,5KU).Nachmessung ergab keine große Abw...

Godivastar

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafprobleme Baby 9 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Posth,Wir haben einen 9 Monate alten Sohn. Er hat von Anfang an schlecht geschlafen. Tagsüber hält er 2 Schläfchen von ca 2,5 S...

Sternchen 82

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Weiß nicht wie ich mich richtig verhalten soll

Hallo, mein Sohn ist jetzt zweieinhalb und ich bin in der 39.Woche schwanger. Schon immer ist mein Sohn sehr auf mich fixiert u trotzig.Was vielleich...

mikki1976

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Durchschlafen.... hindere ich mein Kind?

S.g. Herr Posth, mein Großer ist 3J5M und schläft in seinem Bett im Zimmer ein. Jedoch wird er nachts oft schreiend wach und kommt nach ein paar Std....

louundtom

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


27 Wochen Baby interessantes Verhalten ...

Sehr geehrter Herr Posth, Da sie uns schon einmal das Verhalten unseres Sohnes erklaert haben, wende ich mich erneut an sie. Zur Zeit scheint unse...

AnneB79

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet