Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


3-jährige möchte ein Junge sein

Lieber Dr. Nohr, unsere Tochter (gerade 3 Jahre alt geworden) sagt seit ca. 6 Monaten öfters mal, dass sie ein Junge sei. Im Moment passiert es jed...

Iris_

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Plötzliche Verhaltensauffälligkeit

Guten Tag.Mein Sohn ,fast 9 Jahre geht auf die sprachheulschule.er war immer ein fröhlicher ,höflicher junge in der Schule. Seit der coronazeit hat er...

HASEKIMI

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby abends wecken für die Mahlzeit

Hallo, mein Sohn ist 19 Wochen alt und ein guter Trinker. Er bekommt am Tag alle 3-4 Stunden 170 ml Pre und hat ein gutes Gewicht von 7400 Gramm. Abe...

Sunrise271

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind stellt keine Warum fragen

Hallo, Mein Sohn 33 Monate stellt keine "warum " Fragen. Er fragt "wo,wie,was" aber eben nicht "warum".Ist das bedenklich? Liebe Grüße Caroline

Löckchen90

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind will nur noch zu Oma

Hallo Herr Dr Nohr, Ich Frage bzgl meiner 16 Monate alten Tochter. Sie geht noch nicht in die Kita, wird dafür aber 3-4 Mal die Woche ein bis zwei ...

Efeu1889

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Angst

Guten Tag. Meine kleine wird im August 5 und seit Wochen machen sie eine eigenartige Phase durch. Sie hat Angst etwas dreckig zu machen oder irgendwo ...

Katinka144

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Große Sorge wegen 2 jähriger Tochter

Meine gerade 2 jährige Tochter Katharina hat seit Wochen von heute auf morgen panische Angst vor Kleinkindern und mittlerweile auch vor allen fremden ...

MT-MUM

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Zuckungen

Hallo liebes Experten-Team Meine Tochter 18 Monate hat ständig Zuckungen in den Extremitäten ,vorallem in den Beinen,dadurch findet sie nie richtig...

Happy-day

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind stinkert in hose

Guten Morgen! Meine Tochter ist fast 5 und wir hatten sehr lange mit dem sauber werden zu kämpfen. Pieseln klappt ohne Problem mittlerweile… nur beim...

Vanessa16

4 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Verhalten Baby

Hallo!Unser Baby ist das komplette Gegenteil von unserem ersten Baby. Ich bin häufig verunsichert und mache mir Gedanken wie das Baby später so sein w...

Nelli09

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wutausbrüche an der Tagesordnung

Liebe Experten, unsere Tochter (3J 2M) bringt uns mit ihren tgl Wutausbrüchen aktuell an unsere Grenzen. Es genügen Kleinigkeiten, um sie explodieren...

Marianne1984

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Grauenvoller Arztbesuch/ traumatisierung

Liebe Experten, ich bin voller Sorge. Meine Tochter (1 1/2 J. das erste mal richtig krank, seit 3 Tg. über 40 Fieber & Erkältung). Wir sind gestern in...

Susan1312

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Entwicklung und Bindung gut?

Guten Tag und herzlichen Dank, dass Sie hier so tolle Beratungsarbeit leisten! Meine 6 Monate alte Tochter ist sehr aufgeweckt und hat schon sehr f...

MareiBlume

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Hat meine Tochter (1J 1Wo) keine sichere Bindung zu mir?

Bei ihrer Taufe (Fremde anwesend) wollte sie zur Oma statt zu mir. Sollte sie nicht da nicht zu mir wollen? Wenn meine Mutter da ist, möchte sie zu ih...

LRieken

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Unstillbare Wut bei 9-Jährigen

Hallo, mein Sohn hat die Coronazeit bisher sehr gut gemeistert, außer dem immer größer werdenden Medienkonsum, wo er bei Spielen teilweise richtig a...

Ninchen1111

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Spielverhalten

Lieber Herr Dr. Nohr, Mein Sohn (knapp 5 J.) erscheint im Spiel (aber auch in anderen Dingen) sehr unselbstständig. Zum Einen spielt er kaum allein...

Friederike1

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Baby meckert beim Essen (füttern)

Hallo zusammen, mein Mann und ich verzweifeln langsam… das Essen mit unserem 11 Jährigen Sohn ist jedes Mal ein Kampf. Sobald wir anfangen ihn mit Br...

Jullla

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Extrem anhänglich

Hallo liebe Experten, es geht um meine Tochter geboren am 04.08.2020 (jetzt 10 Monate alt). Und zwar: seit ca 2 Wochen, seit dem mein Mann in Elte...

Marietta04

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Misslungene Eingewöhnung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Nohr, mein Kind ging mit 2 Jahren in die Kita. Die ersten 10 Tage hat sie geweint. Dann hat ein Monat alles funktioniert,...

Bepko

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Warum schläft mein Baby Abends nicht ein

Meine Tochter ist jetzt 2 Monate und 2 Wochen alt. Jeden Abend bringen wir sie gegen 20.00 Uhr wenn sie müde ist ins Bett. Sobald ich mich mit ihr in ...

Colle

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet