Frage: Wunder blutiger po

Hallo Fr Simon Mein Sohn ist 18 Monate alt, und beim Zahnen hat er einen sehr sehr schlimmen Wunden po, das es schon angefangen hat zu bluten, der wund Bereich wird immer größer und größer, beim wickeln schreit er vor Schmerzen und lässt sich kaum beruhigen. Meine Kinderärztin hat eine wund und heilcreme mit zinkoxid aufgeschrieben, was leider nichts gebracht hat. Ich versuche ihn auch jeden Abend in ein kamillenbad zu setzen in der Hoffnung das es besser wird. Würde mich sehr freuen wen sie mir was empfehlen könnten bin wirklich am verzweifeln. Ich bin neu hier im forum ich kann ihnen auch ein Bild zuschicken wenn das hier möglich ist. Vielen dank

Antwort auf: Wunder blutiger po
Liebe Little Leider kann ich keine Bilder annehmen... Ich habe habe aber ein sehr deutliches Bild der Situation vor mir und kann mir vorstellen, wie schmerzhaft diese Wunde für Ihren Sohn ist. Es wurde bereits ein Tipp genannt. Starker schwarzer lauwarmer Tee hilft, um die Haut zunächst zu gerben. Es ist ein "Hausmittel". Sie können auch ein Sitzbad machen, um z.B. Cremereste besser zu lösen oder überhaupt die Haut zu reinigen. Verwenden Sie feste Wattepads. Diese sind weich. Wenn die Haut gesäubert ist, lassen Sie viel Luft an die Haut. Wenn möglich mit Rotlicht bestrahlen. Stellen Sie die Lampe auf mind. 30 cm vom Kind entfernt. Legen eine Wickelunterlage z.B. aufs Sofa. Lehnen Sie sich bequem an und stützen die Beine auf die Sitzfläche. Nehmen Sie Ihr Sohn halbsitzend zwischen Ihre Beine, so dass Sie beide gemütlich sitzen. Ihr Sohn ist obenherum warm angezogen, sowie warme Socken. Das Gesäß und Genitalbereich sind frei. So kann das Rotlicht die Haut wunderbar bestrahlen. Lesen Sie Ihrem Sohn etwas vor ....Sie sollten beide Ihre Augen mit einer Sonnenbrille schützen. Achten Sie bitte auf die Hitzeentwicklung, so dass es keine Verbrennungen gibt. Etwa 10 Minuten Bestrahlungszeit reichen. Wenn es mehr sind, macht es nichts. Danach kann weiter Luft an der Haut sein. Wenn Nein, dann geben Sie eine Wund-und Heilsalbe auf die Wunde. Oder aber ein Spray, welches bei pflegerischer Versorgung von Stomas verwendet wird. Diese können Sie in der Apotheke kaufen z.B. Cavillon. Als Salbe rate ich zu Multilind Wund- und Heilsalbe aus der Apotheke, da möglicherweise auch ein Pilz Ursache für das Wundsein bzw. diese Wunde ein Milieu für Pilzbefall sein kann. Der Kinderarzt kann Ihnen diese Salbe auch verordnen. Bitte wickeln Sie Ihren Sohn sehr regelmäßig. Falls er nachts noch viel einnässt, auch bitte nachts mind.einmal. Ich wünsche Ihrem Sohn gute Besserung!!! Liebe Grüße von Katrin