Frage: um 16.30/17 uhr schon müde...wann Abendbrei geben?

Guten Morgen, meine Tochter,wird nächste Woche 8 Monate alt,wird noch gestillt und ißt außer paar Löffel Mittagsbrei noch nichts.Sie wird seit längerer Zeit immer schon um 16.30/17 uhr quengelig u.müde,egal wie der Tage verlief,so das ich sie oft schon 18 uhr,und nun nach der Zeitumstellung gestern sogar nach 17 uhr ins Bett legen muß.Wie kann man das ändern,das ist doch super früh!? Weiß gar nicht,wann ich ihr da den Abendbrei mal geben soll,mit dem wir irgendwann auch mal anfangen wollen...?

Antwort auf: um 16.30/17 uhr schon müde...wann Abendbrei geben?
Liebe Greenamy, da die kleine ja noch keinen Abendbrei isst- bleibt ja noch ein wenig Zeit den nächsten Entwicklungsschub abzuwarten :-). Ich denke auch, dass sich der Rhythmus dann breifreundlicher zeigt. Andernfalls spricht nichts dagegen den Brei einfach zur frühen Abendzeit zu geben- bis sich dann der Ryhthmus ändert und eine nachmittägliche Zwischenmahlzeit einbauen lässt. Oder man füttert nachmittags einen Obstgetreidebrei / quasi als Abendbrei und stillt noch einmal ausgiebig vor dem Schlafengehen. Ist auch eine Möglichkeit. Viele Grüße von Katrin