Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Probleme mit Situationswechsel (2 Jahre)

Hallo Fr. Ubbens, mein Sohn ist 2 Jahre alt und er war schon immer sehr quängelig. Wenn er zb Trinken will, weint er sofort los und hört nicht erst...

stuffstuff

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Liegt eine Bindungsstörung vor?

Hallo. Ich habe eine Frage zu meiner Tochter. Sie war ein Schreibaby und hat bestimmt an die 20 Stunden täglich geschrieen. Sie war von Anfang an hell...

Sunny1281

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Testet einjährige schon Grenzen aus?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter (1 Jahr) geht seit zwei Wochen von 8-15 Uhr in die Krippe und ist seitdem total ausgeglichen und fröhlicher als z...

hasi88

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Interesse am PC wecken?

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt und hat bis jetzt noch nie den PC benützt. nun erzählt er oft, dass die anderen Kinder in der Schule während der P...

laretta

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Re: Mein Sohn extremes Mamakind

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Mein-Sohn-extremes-Mamakind_120247.htm http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/beitrag.htm?id=120164&suche=Extr...

stellina0175

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eifersüchtig auf SM?!

Hallo liebe Frau Ubbens, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht haben Sie einen Tipp für mich: Es geht um meine SM und unser Verh...

Millemare

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn zwickt nach küssen

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn, fast 16 Monate, zwickt mich seit neuestem wieder ins Gesicht, wenn er mir einen Kuss gegeben hat. Er verzieht dabei ...

kareyn

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind macht Spielsachen kaputt

Hallo, mein Sohn (4 1/2) macht immer wieder das Spielzeug anderer Kinder kaputt. Er spielt mit etwas und macht es dann extra - ohne für mich ersicht...

SannyW30

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun, dass Kind wieder im Kiga ist?

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt und geht seit seinem 1. Lebensjahr in die Kita. Bis vor ca. 1,5 Monaten war auch alles gut. Er ging gern in die Ki...

Ivtr74

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nochmals Einschlafprobleme

Hallo Frau Ubbens, ich wende mich heute nochmals bzgl. der Einschlafproblematik unseres Sohnes an Sie, da ich nicht mehr weiter weiß (meine letzte ...

KleinerRacker

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


1-jährige nachts stundenlang wach

Zu dem Thema Schlaf gibt es hier ja schon einige Beiträge aber trotzdem möchte ich mal nach Rat fragen, da ich langsam am Ende meiner Kräfte bin. M...

Wirbelwind2014

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eingewöhnung Minikindergarten klappt nicht

Hallo. Ich bin so langsam ein bisschen am Verzweifeln und frage mich, was ich falsch mache. :-( Mein Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und seit Januar ...

August_Mama_2013

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum läuft Sohn(4,5 Jahre) ohne Abschied in Kita?

Guten Tag, Frau Ubbens, Ich hab da ein Anliegen, was meinen Sohn( wird im Juni 5 Jahre alt) betrifft. Wenn ich ihn früh in den Kindergarten bring...

junima2011

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind (2 Jahre) schreit wenn wir Freunde besuchen

Liebe Frau Ubbens! Erstmal danke für Ihre Arbeit im Forum. Sie haben mir schon oft geholfen. Vor einiger Zeit habe ich mal um Rat bzgl. unserer ...

Soletti2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Verhalten nach Übernachtung

Liebe Frau Ubbens, ich brauche Ihren Rat warum mein Sohn sich so verhält. Er ist 2 Jahre alt, ich lebe getrennt von seinem Vater und habe einen neu...

OliviaÖl

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Umgang mit Entscheidungs-(un-)fähigkeit

Guten Tag Frau Ubbens, meine Tochter ist im Dezember 2 Jahre geworden. Ich versuche sie eigentlich mit Entscheidungen nicht zu konfrontieren ode...

Pureheart

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


2 jähriger steckt Zunge raus

Hallo, mein Sohn ist im Dezember 2 geworden . Seit einiger Zeit befindet er sich in einer ziemlichen Bockphase und will Grenzen austesten. Dabei ent...

Patchwork

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich gegen die Schlafprobleme machen?

Guten Tag, unsere Zwillinge werden im Sommer schon drei. Beide waren Schreikinder vor zwei Wochen wollte ich endlich die Milch Flasche zu Bett abgewöh...

dreifachemutti89

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich machen damit mein Kind in den Schlaf findet?

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat Probleme in den Schlaf zukommen. Sie ist sehr unruhig (ist das normal?). Immer wenn sie kurz vor dem...

Sani1984

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet