Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Meine Tochter weint nur noch was tun?

Hallo, Zu meinem Problem, Meine Tochter ging das erste mal mit 1,5 Jahren in die Krippe/Kita , war beides in einem. Da lief alles ohne Probleme ...

Jackie24

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Vorgehen üblich im Kindergarten?

Schönen guten Abend, ich habe heute in unserem Kindergarten, den mein 2,5 jähriger Junge besucht, eine Szene beobachtet, die mich sehr beschäftigt....

Rattenpack

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Warum weint er so extrem?

Liebe Frau Ubbens, Unser Sohn ist 26 Monate und ein gut entwickeltes sprachlich sehr gewandtes Kind. Er versteht alles was man ihm sagt und erzähl...

Franziska27

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ratlos bei meiner 5 jährigen Tochter

Hallo, ich bin momentan völlig ratlos. Meine Tochter (5) rastet wegen jeder Kleinigkeit aus, z.b.Nach dem Baden, wir gehen immer in ihr Zimmer zum anz...

Jolina81

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nabelkolik durch Stress mit anderen Kindern

Hallo Frau Ubbens, ich wende mich an sie mit einem Problem welches mittlerweile meine ganze Familie an den Rand der Verzweiflung bringt. Ich habe...

Sheyrin

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3jähriger Schleckt Menschen ab

Hallo Mein 3jähriger Sohn Schleckt seit ein paar Monaten immer wieder Leute ab. Also bis jetzt nur seine kleine Schwester und uns. Auf einmal beim Sp...

Babs_85

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Extreme Trotzphase

Liebe Fr. Ubbens Meine Tochter wird im November 2.5 Jahre und ist eigentlich ein fröhliches aufgewecktes Kind das so finde ich schon viel spricht (...

Natascha 1981

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


schlafprobleme

guten tag frau Sylvia Ubbens,habe da ein kleines Problem. wir habe 2 kleine kinder eine 3 und die andere 1 Jahr alt. die drei jährige macht seit 1 J...

Roxigi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Rot und grün benennen. Gerne an alle.

Liebe Frau Ubbens und an alle, die gleiche /ähnliche Erfahrungen haben. Unser Sohn (Juli 3 geworden ) ist ein sehr intelligenter, aufgeweckter Jun...

Eskima

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergarten mit fast 2 gemischte Gruppe 2-6

Hallo Mein Kind geht jetzt doch ein Jahr früher in den Kindergarten. Ich habe aber je näher die Eingewöhnungsphase rückt ( wir sind die letzten ...

Mama1179

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


7-jährige zwischen Kleinkind- und Teenieverhalten

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter ist ein aufgewecktes, willensstarkes Mädchen. Sie ist eine gute Schülerin und besucht nun die zweite Klasse. Was...

Athina

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind - 3 Jahre - treibt mich in den Wahnsinn

Guten Tag! Ich bin im Moment sehr genervt von meinem Kind. 3 Jahre: Tägliche Wutausbrüche, Zorn, prinzipiell dagegen, extrem niedrige Frustrationsg...

closed

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eingewöhnung Kindergarten

Hallo, am Mittwoch ist der erste Tag der Eingewöhnung im Kindergarten für unseren 3-jährigen Sohn. Aktuell bin ich mit dem 2.Kind schwanger, ET wäre A...

August_Mama_2013

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten von großem Bruder

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich bin langsam am verzweifeln über das Verhalten meines Sohnes, und suche diesbezüglich nun Rat bei Ihnen. Mein Sohn...

Nine2211

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind aus dem Elternbett bringen?

Hallo, ich hatte Ihnen letztes Jahr schon mal geschrieben. Meine Tochter ist 23 Mo. Alt und Zahn wieder extrem, sie bekommt die letzten Backenzähn...

fdb

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn turnt durch's Bett und will nachts zu uns

Hallo, wir haben ein Problem was das Schlafen angeht. Unser Sohn wird in 3 Wochen ein Jahr alt. Seit April schläft er in seinem Zimmer. Seit er abe...

Kathif711

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby schreit schrill wenn es etwas will

Guten Abend, ich habe ein Problem, auf das Verhalten meiner Tochter richtig zu reagieren. Sie ist 11 Monate alt und extrem laut und schrill. Diese ...

sonnie789

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


alleine sein..

hallo mein sohn wird im november 6 jahre alt...will alleine mit den nachbarskinder nicht spielen auch draussen auf der terasse will er nicht alleine s...

missy5555

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby freut sich nicht beim abholen

Guten Tag ich habe etwas auf dem Herzen. Seit ein paar Wochen geht mein Sohn zur Tagesmutter. Wenn ich ihn abhole beachtet er mich kaum. Letztes mal...

lolly87

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet