Frage: Was Tun?

Hallo ich wende mich heute nochmal an sie weil ich einen rat benötige. Meine Tochter 6 Jahre macht mir Sorgen. Es fing im November an dort hatte sie eine Nacht Erbrechen mit leichten Durchfall; genau das gleiche im Dezember und Januar immer der gleiche Verlauf. Dazwischen geht es ihr gut sie hat ehr Verstopfung. Wir waren beim Kinderarzt dort wurde eine Blutuntersuchung gemacht in der wohl das Bauchspeicheldrüsenhormon leicht erhöht ist, wir sollten auf komplett fettfrei umstellen. In der Stuhlprobe wurde festgestellt dass das coprotektin bei 154 ist daraufhineurde wir zu einem KKindergastrologen uberwiesen Bevor wir dort hin sind hat der Kinderarzt im ultraschall eine etwas dicke darmwand gesehen sein Verdacht Morbus Chron. So beim Kindergastrologe wurde gesagt sie soll normsl essen das mit der Bauchspeicheldrüse ist im normalbereich. gleichzeitig wurde wieder ein ultraschall gemacht der komplett unauffällig war. Blut wurde abgenommen um eine zoilakie auszuschließen , diese wurde auch ausgeschlossen. Zwischendurch bekam sie movicol für 25 tage zum darmaufbau. Heute am Dienstag kam sie nach Hause alles war ok hat Mittag gegessen und plötzlich wieder Bauchschmerzen dann der erste Szuhlgang nach bereits wieder 5 Tagen, der letzte Stuhlgang kam nur mit Einlauf. Der Stuhlgang wsr auch sehr dünn danach Blähungen und weiter Bauchschmerzen am Abend einmal alles erbrochen. Ich weiß nichtbob das ein Zusammenhang mit der verstopfung haben kann? Ein Arzt sagt so der andere so ich weiß nicht was ich tun soll. ich bitte um ihren rat . Nach de

von Tweety2014 am 11.02.2015, 03:13



Antwort auf: Was Tun?

Das hängt mit der Verstopfung zusammen, der Durchfall sind Überlaufstühle. Sorgen Sie für täglich Stuhlgang, z.B. mit Movicol, dann wird sich das Problem lösen. Auch das Calprotectin passt dazu. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.02.2015