Frage: Vom Abendbrot direkt zu Bett?

Einen schönen guten Tag! Wie ist es eigentlich physiologisch zu bewerten, wenn Kinder direkt nach dem Abendessen zu Bett gehen? Ist das "schädlich"? Meine Kinder sind 7 Jahre und 21 Monate, beide gehen zwischen halb 8 und 8 Uhr schlafen, und oft mag ich es nicht so einrichten, daß wir bereits um 6 Uhr essen könnten, sondern wir sind noch länger unterwegs und essen dann eben erst so um 7 rum. Die Kinder gehen dann quasi direkt vom Abendbrottisch zum Zähneputzen und ins Bett. Aber ist das überhaupt ok? Oder sollte zwischen letzter Mahlzeit und Bett doch besser eine längere Zeitspanne liegen? Die Kleine wird auch oft nachts wach wg. Pupen, habe ich den EIndruck. Kriegt auch noch Fläschchen.) Dann könnten wir aber nicht mehr soviel Schönes unternehmen und müssten (gerade im Sommer so schade!) immer sehr früh zu Hause sein... Was meinen Sie?

von punsch am 24.06.2015, 13:03



Antwort auf: Vom Abendbrot direkt zu Bett?

Ich sehe kein Problem, vielleicht kann die Kleine ja bald aus dem Glass/Tasse trinken, dann gibt es weniger Luft. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.06.2015