Können das Hinweise auf eine Kuhmilchallergie sein?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Können das Hinweise auf eine Kuhmilchallergie sein?

Meine Tochter, 9Monate, hat seit einiger Zeit dunkelgrünen Stuhl.Frequenz und Konsistenz aber ok. Kein Blut im Stuhl.Sie trinkt auch ihre Milchflasche nur ungern. außerdem hat sie seit 2Monaten kaum zugenommen (derzeit 74cm bei 9kg)!An der Haut ist aber alles ok,kein Ausschlag, ganz selten Erbrechen. Sie hat nach der Flasche auch irgendwie Bauchschmerzen und stosst nicht mehr richtig auf.Kann das ein Hinweis auf Kuhmilchallergie sein?Wie merke ich eine Kuhmilchallergie? Herzlichen Dank für die Antwort.

von AnnaElisabeth am 11.08.2014, 18:10



Antwort auf: Können das Hinweise auf eine Kuhmilchallergie sein?

Sie teilen nichts über die Ernährung mit: altersgemäß wäre: 1 (max. 2) Flaschen Milch pro Tag und dreimal Beikost, oder am Tisch. Vielleicht reichen ihr die Kalorien nicht, auch eine Kuhmilchallergie ist theoretisch möglich, wäre aber recht spät, aber: man muss mehr über den Gesamtkontext wissen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.08.2014