Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


ausnahmsweise milch nachts

hallo herr posth, es gibt ab und zu nächte, in denen meine tochter (11,5) so um 3:00 anfängt zu schreien und sich durch nichts beruhigen lässt und im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kind haut

Hallo Herr Dr. Posth! Erstmal ist mir ganz wichtig zu sagen, dass Sie Ihre Sache hier ganz wundervoll machen! Unser Sohn ist 21Mon. alt.Er ist ein l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Einschlafritual, Schlafdauer

Lieber Dr. Posth! Mein Sohn (13M) ist meistens gut mit Einschlafritual in seinem Bett eingeschlafen (außer wenn er mal krank war). Seit geraumer Zeit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kopfheben in Bauchlage

Hallo Herr Dr. Posth, unser Sohn (Frühchen 33 Woche, jetzt 4,5 Monate alt) hat seit dem (nichtkorr.) zweiten Monat sehr gut das Köpchen gehoben und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schwerhörigkeit

Sehr geehrter Herr Busse, mein Zwillingssohn (8Wochen) hatte heute einen auffälligen Hörtest. Mithilfe dieser OAE-Technik wurde bei seinem einem Ohr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachts wach

Guten Tag, mein Sohn ist 13 Monate alt. Er schläft im Babybalkon neben mir. Tagsüber hält er einen Mittagsschlaf von ca. 2 Stunden. Abends geht er zwi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


lächeln

Hallo Dr. Post, mich interessiert Folgendes: Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und fängt jetzt an zu lächeln und ich frage mich, ob sie das nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


morgens früh wach

Hallo Herr Dr. Posth, seit ich vor ca. 3 Wochen abgestillt habe, verlangt meine Tochter (8,5 Monate alt) nachts nicht mehr nach einer Mahlzeit. Sie w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Einschlafen tagsüber - Wiegebedürfnis

Guten Morgen Herr Dr. Posth, mein Kind (9 Monate) schläft seit längerer Zeit abends im Bett problemlos ein und auch nachts, wenn er mal aufwacht, ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösung

Hallo dr. Posth, habe ja schon viel gelesen, doch nun weiß ich nicht weiter. Meine Tochter im Sep. 4 Jahre alt möchte nicht mehr ohne mich zum Opa run...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Erinnerungsvermögen

Hallo, wir haben es nun endlich geschafft, nachts abzustillen (zum Glück war's nicht so schlimm, wie befürchtet!) - d.h., unser 11 Monate alter Sohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Temperamentsbündel

Lieber Dr. Posth,unser 14 M. alter Sohn ist ein Temperaments-u Energiebündel,das sehr wenig Schlaf braucht.Er ist einerseits sehr fröhlich,macht viel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


"Ist das wirklich nur meins??"

Hallo Dr. Posth, wir haben zwei Töchter 4 und 6. Die jüngere fragt seit ca. 4 Wochen bei allem: Ist das wirklich meins. Habt ihr das nur für mich ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nochmal wegen- Einkoten ist nicht in den Griff zu kriegen

Vielen Dank für Ihr Angebot K's Problem wird in der Familie hingenommen wie es ist und nicht sonderlich thematisiert. Sie wird nicht geschimpft ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sagt nicht "Mama" und "Papa" Teil 2

siehe auch http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=26832&forum=155 Hallo Dr. Posth, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Berührungsempfindlich ?

Hallo Herr Dr. Posth ! Meine Tochter (gerade 3) mag nicht gerne Barfuss laufen, will immer Socken anhaben (egal ob Nachts im Bett oder tagsüber bei d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ernährung mit 8,5 Monaten

Guten Tag, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wiegt 9640 g bei 72 cm. Sie ist also relativ schwer, aber nicht ZU schwer, oder würden Sie das anders...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


alpträume

habe im moment ein problem mit meiner fast 5-jährigen Tochter! Jede zweite nacht wacht sie SCHREIEND auf und erzählt sachen wie: papa und mama sind im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nochmals Schnuller

Hallo, ich konnte gestern nicht alle meine Schnuller-Bedenken loswerden, also verzeihen Sie bitte, dass ich nochmals schreibe. Ich habe v.a. auch des...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Panische Angst vor Kindern

Hallo Dr. Posth! Meine Tochter (jetzt 3 J.) war schon immer ein sehr ängstliches Kind. Ich dachte, es wird mit der Zeit besser, aber dem ist es leide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet