Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Durchschlafen

Hallo Herr Dr.Posth,ich habe heute eine Frage bezüglich meines jüngsten Sohnes. Er wird Ende Oktober 3 Jahre alt.Letzte Woche bekam er einen starken t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


3 Fragen

S. geehrt. Hr. Dr. Posth, uns. Bub(2) ist meist ausgeglich., Trotz i. Rahm. (nicht hinhören od. mal schreien), anderen ggü. aufgeschloss., wenn Ma o. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Übermut

Lieber Dr. Posth, heute habe ich/wir mal eine Frage zu meinem Neffen, 4 ½ Jahre, Zwillingsfrühchen, KS bei 31+6, kompl. SS, lange gestillt, viel ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachtrag zu letzter Woche: "Zwillinge - zwei Fragen"

Lieber Dr. Posth, vielen Dank für die Antwort. Inzwischen gehen meine Zwillis wieder gerne in den KiGa, ich denke tatsächlich, dass die neue Situat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wut nach KKH-Aufenthalt

Sehr geewhrter Dr. Posth, letztes Wochenende waren wir nach FIeberkrampf (3.) wieder im KKH. Dort war das Kind (21 M.) überhaupt nicht einverstanden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Dringende Frage

meine Tochter (wird in 1 Monat 3 Jahre) ist auf mich fixiert. Vor einem 1/2 Jahr fing alles an, bis dahin war sie „normal“ in ihrem Verhalten. Sie wil...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Verhalten in der Loslösung

Hallo Dr. Posth, seit 1 Wo spricht unsere Tochter nun ein Wort: Ball. Jedoch nur zu Papa, zu mir hat sies noch nicht gesagt. Gehört das auch zur Losl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


WaldorfKiGa Sohn 3 1/4 Jahre

S.geehrter Herr Dr.Posth, wir haben e. wunderbar.KiGa gefunden, der in fast allen Punkten mit Ihrem Konzept übereinstimmt. Jedoch wird d.sanfte Ablösu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


schlafen und fremdeln

Lieber Herr Dr. Posth. meine Tochter ist 19 Wochen alt und wird gestillt. Nachts wacht sie zur Zeit bis zu 20 (!!) mal auf, will dann nur kurz nuckel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Beziehung zwischen Geschwistern 2.

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=31279&forum=155 Sie meinten,ob ich den Kleinen(...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Grenzen testen?

Hallo! Mein Sohn (12 Mon) ist zur Zeit etwas "schwierig". Sobald er nicht sofort das bekommt, was er gerade will, wird gebockt und gebrüllt. Wie soll ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Spielkreis

Hallo, mein Sohn ist 2,5 J. alt und hat einen Bruder (4 Mon.). Seit 6 Wochen besucht er einen Spielkreis (3x2,5h die Woche). Bisher war ich immer dab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ernährung

Lieber Dr. Posth, meine Tochter (3) mag hauptsächl. süßes Essen, ist wählerisch, hat sich bisher aber ausgewogen ernährt. Vor 2 Monaten war sie erkä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Aggressives Verhalten wegen Disharmonie?

Lb.Hr.Dr.Posth,weinend kommt mein 4j. Sohn aus dem Garten ins Haus gelaufen und sagt, der Opa hat ihm eine Ohrfeige gegeben;dieser bestreitet das sofo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trotzverhalten

Hallo Herr Posth, Ich habe noch eine Frage in Bezug auf Trotzverhalten. Leons Trotz sieht so aus das wenn er etwas nicht so bekommt wie er will oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafen

Hallo Herr Posth, Können Sie mir folgendes Verhalten erkären: Leon schlief immer sehr schlecht,kam nach Einschlafstillen alle 2h,ich habe Ihn dann ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


An- und Ausziehen

Guten Tag, mein Sohn ist gerade 4 geworden. Er ist ein pfiffiges Kerlchen mit viel Selbstvertrauen. Noch schläft er bei uns im Schlafzimmer, soll ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafen

Ist es normal, dass ein 4 Wochen altes Baby tagsüber kaum schläft? Mein Sohn schläft höchstens 2 Stunden tagsüber (und das nie am Stück, sondern mal h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nicht mit Fremden sprechen

Sehr geehrter Herr Dr. Posth mein Sohn (wird Nov. 4) geht noch nicht in den Kiga,ist eher schüchtern, mit anderen "fremden" Kindern redet er. Anders ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet