Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


verwechselung mama papa die2.

Hallo Dr.Posth, ich hatte letzte Wo.eine Frage bezügl. unserer To. (16Mo.) gestellt. Stichwort Bindungsverwirrung, wie kann man dieser entgehen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ich hab Dich sooo lieb

Hallo! Meine Tochter wird im April 5. Sie ist sehr aufgeweckt, wissbegierig, sehr offen. Geht offen auf Menschen zu. Anfang januar war sie im Kran...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Frühstück mit einem Jahr nach dem Abstillen

Lieber Herr Dr. Posth, ich habe bei unserem Sohn (10,5 Monate alt) vor einer Woche die BE in der Nacht durchgeführt, nachdem er die letzten zwei Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


du-ich

Lieber Dr. Posth, ist es richtig, dass Kinder sich schwer tun, von sich selbst als "ich" zu sprechen, wenn die Eltern von sich oft in der dritten Per...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


"Anfälle"

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, unsere Tochter, 2. J. 4 M. bekommt gerade immer wieder "Anfälle" wo ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. In...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Co-Sleeping!

Hallo Herr Dr. Posth, ich hätte eine Frage zum Thema Co-Sleeping. Unsere Tochter (fast 1 Jahr) hat von Anfang an bei uns im Zimmer geschlafen, erst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Hilflos?

Sehr geehrter Herr Dr. Post, seit dem 6. Lebensmonat hat unser Sohn den sogenannten Nachtschreck. Seit nunmehr fast 10 Monaten stehen wir dem hilflos...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Umgang mit sehr geräuschempfindlichem Kind

S.g. Dr. Posth, Sohn 27 Mo. war immer sehr geräuschempfindlich, besonders bei Stimmen/Tieren in geschl. Räumen. Seit einiger Zeit ist es schlimmer, in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Meine Tochter ist 4,5 Jahre

und wir machen uns Sorgen. Lieber Dr. Posth, mein Mann ist seit einem Unfall Pflegefall, aber daheim. Er wird nach einer langwierigen Behandlg. aber w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Frage zum KIGA-Eintritt+Geburt Geschwisterchen

S.g. Dr. Posth, wir erwarten Ende August unser 2. Kind.Wir freuen uns sehr,aber wir machen uns sehr viele Gedanken wg. der Umstellung für unseren 1. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafplatz

SgHDrPosth, unser Sohn (15M) schläft nun ENDLICH durch. Er schläft geg. 20h in seinem Bett in seinem Zi recht problemlos ein (1 von uns bei ihm bis er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Antwortet immer mit dem gleichem Wortlaut!

Sehr geehrter H. Dr. Posth! Mein Sohn, 4 Jahre, antwortet zur Zeit fast immer mit dem gleichem Wortlaut. Hier mal einige Beispiele: Wir: Du bist ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Kind spricht im Kindergarten nicht

Guten Tag Herr Dr. Posth, meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt und geht halbtags in den Kindergarten. Neulich meinte die Erzieherin, sie würde es sehr a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ab wann weiss ein Kind, dass es die Mama noch gibt?

Hallo Herr Dr. Posth, Ich finde weder in Ihrem Archiv, noch bei den Suchmaschinen eine Antwort. Mein Sohn (knapp 19 Mon.) war immer schon ein guter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kurzurlaub

Sehr geehrter Herr Post, unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt. Sie geht seit 2 Mo. in den neuen KiGa (id=39827), in welchem Sie sich nach unserem Empfi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=40535

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort! Wir waren beim Kinderarzt: Urin ist unauffällig, und Ultraschall von Blase/Niere hat nichts gezeigt. Er hatte al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Tochter nimmt auf einmal alles wieder in den Mund...

Hallo Herr Dr. Posth, Ich hab' wieder einmal eine Frage zu meiner Tochter (4,5 J.). Sie nuckelt und beißt fast dauerhaft an ihrer "Mausi" (Kuschel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Fliegen mit Baby

Hallo, ich würde gerne fragen, ob ich mit meiner 10 Monate alten Tochter eine Flugreise machen könnte. Der Flug dauert 2 Stunden. Ich mache mir So...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Machtbedürfnis + Regelkonzept

Hallo Herr Posth, mit meiner Tochter 2 3/4 Jahre alt, kommt es immer wieder zu vehementen Auseinandersetzungen. Sie ist von der Veranlagung impulsi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet