Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Nachtrag zur id=42927

Sehr geehrter Herr Dr. Posth! Zu ihrer Frage: Ich bin die m. d. depressiven Ehemann, der temporär ausgezogen ist.(Die ID stand nur im Betreff, weshal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Ohren Knicken

Hallo Herr Posth, unsere Kleine wird am Mittwoch 11 Monate alt und wir haben nun schon seit recht langer Zeit volgendes "Problem". Unsere Maus ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Neugeborenenhörscreening

Hallo, Mein Kleiner (2 Wochen alt) hat das Neugeborenenhörscreening nicht bestanden ( das mit dem Kopfhörer). Der Arzt hat gesagt, dass er Flüssigkei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Tagesmutter

Meine Kleine wird Anfang Dezember ein Jahr. Ich muss leider wieder arbeiten gehen, sie geht dann zu einer Tagesmutter. Wir waren auch schon da und sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


RE: Meine Tochter ist plötzlich so anhänglich

Lieber Dr. Posth, danke für Ihre Antwort zu meinem Beitrag vom 18.10. Ich glaube, dass es bei meiner Tochter einen Auslöser für das extreme "Klamm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachtrag, hatte ich vergessen hinzu zu schreiben

Ach ja, ich wende seit ein paar Monaten die Induktion an, aber irgendwie scheint es noch nicht zu fruchten. Wenn ein Teddy aua hat, wird er gestreiche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Meine Tochter

Guten Tag Herr Dr. Posth, Meine Tochter kam in der 26+5 SSW, mit 900 Gr 32 cm zur Welt.Bis auf eine Plexusblutung welche spontan resorbierte gab es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Soviel Wut...

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Sohn (5 1/2) hat soviel Wut in sich und gerät in Wut. Derzeit hat er große Probleme im KiGa, nach den Ferien ist s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


KiGa mit 1 Jahr, jetzt Bindungsprobleme?

Hei, ich mache mir gerade Sorgen um die Bindung zu meinem Sohn (14 Monate). Da ich wieder anfangen musste zu arbeiten, muss mein Sohn in den Kinder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


letzte Frage war id=42948

S.g. Dr. Posth, Sohn wollte letzte Wo immer Papa dabeihaben,hält sich aber kaum noch bei ihm auf.Papa meint er benötige ihn eigentlich fast gar nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


schlafen

Lieber Dr. Posth, kurz zu unserer Schlafsituation: Ehebett steht in der Mitte, unmittelbar an meine Seite grenzt das Bettchen unserer 5 Mo alten To...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Privatschule?

Sehr geehrter Dr. Posth, unser Sohn 4 Jahre 5 Monate ist frühbegabt, event. hochbegabt. Wir leben in Canada und er geht 5 mal die Woche für 3 Stunden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kuscheltier und Induktion

Manchmal könnte ich die 40 Fragen/Wo allein füllen ;-) (ich bin die mit der Bestimmungsmacht) Unser Sohn (24M) hat seit kurzem seine Kuscheltiere entd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Starke Anhänglichkeit - Einschlafen ohne mich

Hallo, meine Tochter wird am 8.11. 1 Jahr, ist derzeit sehr anhänglich bei mir. Mein Mann kann sie seit 1 Monat nicht mehr ins Bett bringen. Wenn sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Anspruchsvolles Kind

Hi H.Dr. Posth, leider gibt es ihr Buch nicht in Englisch, dabei wuerde ich es so geren meiner Freundin in USA empfehlen. Koennen sie mir vielleich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kindergarteneintritt nach 3 Jahre

Hallo Herr Dr.Posth,ich schreibe ihnen nochmal zu meiner Situation. MeinSohn ist heute 27 Monate und wird im April zwei Geschwister bekommen (Zwilling...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Spielkreis ab 1,5 Jahren?

Guten Tag, ich würde mich über Ihre Einschätzung freuen: wir hätten die Möglichkeit unseren Sohn 3 mal wöchentlich vormittags von 9-12 Uhr in eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kein Mittagschlaf mehr

Hallo, mein kleiner ist nun 2 Jahre und 2 Monate alt und hat fast immer guten Mittagschlaf gehalten. Set ungefair 2 wochen möchte er aber nicht mehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachts abstillen - Nachfragen

Hallo! Unsere Tochter (9 M) wird am Tag nur noch morgens gestillt. Abends schläft sie allein ein (Schnulli+Tuch). Nachts wird sie ein paar Mal wach un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet