Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Fortsetzung geringes Selbstwertgefühl...

Ich weiß, dass Schreien da absolut nicht weiterhilft, aber seltsamerweise reagiert mein er auf ruhiges und sachliches Erklären überhaupt nicht. Das wä...

Lenamaus

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Geringes Selbstwertgefühl oder entwicklungsbedingt!?

Guten Abend Herr Dr. Nohr, Sie waren mir bereits einmal sehr hilfreich bezüglich meines 4. jährigen Sohnes, bei dem ich mir "leider" oft Gedanken und...

Lenamaus

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet



Mutismus

Hallo Herr Dr. Lohr, meine Tochter (27 Monate) spricht kein Wort. Wir sind seit 6 Wochen beim Logopäde aber es tut sich rein gar nichts. Wer kön...

Marie-Lena

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Zwillinge und Bindung

Hallo, unserer zwillinge (eineiige Jungs 20 monate alt ) suchen keinerlei Kontakte zu anderen Kindern. Egal ob KrabbelGruppe, turnen, besuche bei gl...

schlack

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Dauerbrenner Einschlafen...

Lieber Herr Dr Nohr, Sie hatten mir schon einmal sehr hilfreich etwas zu nächtlichen Schreiattacken geschrieben, die inzwischen weniger geworden si...

Bärenmama2016

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Nachtrag zum struktur-suchenden großen bruder

Hallo, Erst einmal vielen Dank für Ihre Einschätzung von nelios verhalten (der so auf seine Routinen beharrt und großer bruder geworden ist ). Eine...

lafatina79

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Welche Maßnahmen sind jetzt richtig?

Hallo, Nelio wird um juli 3. In der gesamten großen Familie ist er bisher immer der Mittelpunkt gewesen. Er ist ein sehr selbstbewusstes Kerlchen. H...

lafatina79

4 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Ständige unzufriedenheit

Guten Tag Dr Nohr Nach langem überlegen habe ich es geschafft mich hier anzumelden und würde mich über ihre Einschätzung oder einen Rat freuen. ...

Lela0917

7 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Hintergrundgeräusche

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, unser Sohn ist 5 Wochen alt. Bei uns läuft desöfteren Musik (keine typischen Baby- bzw. Kinderlieder) im Hintergrund ...

Manu-86

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


3jährige extrem schüchtern

Guten Tag Herr Nohr Unsere Tochter, im Juli 3 Jahre alt, ist „fremden“ Personen gegenüber extrem schüchtern. Auch Personen gegenüber die sie regelmäs...

simi75

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Urvertrauen

Werter Herr Dr. Nohr Mein Sohn leidet an einer Regulationsstörung. Er schreit oft und viel. Ich versuche immer sofort zur Stelle zu sein, doch zum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Danke!

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, Sie haben mir in den letzten Wochen auf meine Fragen immer so gut und hilfreich geantwortet, dass ich mich bei Ihnen h...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Sind das Zähne?

Guten Tag meine Tochter ist ein frühchen 30 SSW habe ich sie entbunden nun ist sie 4 Monate alt. Seit ein paar Tagen sabbert sie mehr und ist sehr unr...

Izzy91

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Fäusteln mit fast 8 Monaten?

Guten Tag, Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und hat sehr oft beide Hände zu Fäusten geballt, dabei sind die Daumen eingeschlagen und die Finger liegen ...

ElsaKrawuttke

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


starke Trennungsangst mit 4 Jahren

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, ich habe eine 4 jährige Tochter, die leider unter starker Trennungsangst leidet. Sie war bis ca. 3,5 Jahre noch nie vo...

Shorty83

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Warum schläft mein Sohn nur mit Körperkontakt?

Mein Sohn, 9 Monate alt, schläft eigentlich von Anfang an nur mit Körperkontakt, entweder auf meinem Bauch, an der Brust, oder ganz nah neben mir. Ich...

Nea1981

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Nachtrag: Wie kann ich gegensteuern?

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, zuerst vielen Dank für Ihre Antwort, ich empfinde diese immer als sehr hilfreich und vor allem bringen mich Ihre Antwo...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


5jähriger übervorsichtig

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, mein 5jähriger Sohn ist extrem übervorsichtig beim Klettern und Toben, er versucht es zu vermeiden und traut sich nich...

Kawal

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


überbehütung

Lieber Herr Dr. Nohr, mein Mann neigt immer mehr dazu die Kinder extrem überzubehüten. Er arbeitet von Zuhause und ist dadurch sehr einbezogen in di...

Bine.30

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet