Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Kurzes Update Zwangshandlungen

Sehr geehrter Herr Doktor Nohr, vielen Dank noch mal für Ihre Antwort. Ich möchte Ihnen ein kurzes Update zur älteren meiner 4,5jährigen Zwillin...

ayla.auel

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Baby wehrt sich gegen Schlaf

Mein Sohn (8 Monate) wehrt sich momentan stark gegen das Einschlafen, besonders vor dem Mittagsschlaf. Er zeigt deutlich, dass er müde ist (Augen reib...

Frau Kolibri

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet



Vater-Sohn-Beziehung

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, es geht um meinen 2 1/2 jährigen Sohn und die Beziehung zu seinem Papa. Mein Mann ist nicht unbedingt ein ,,Kindertyp“. ...

evfa

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kind an Laptop

Lieber Herr Dr. Nohr, unser Sohn ist sechs Jahre alt und liebt Bücher. Er hat eine bestimmte Lieblingsbuchreihe die nun mit der 11. Ausgabe endet. Nu...

Adi123

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wie reagieren auf drohendes Verhalten

Sehr geehrte Herr Dr.Nohr! Ich schätze Ihre Antworten immer sehr und lese gerne im Forum nach. Das Verhalten meines Sohnes (im Juli 5) gibt mir derz...

Karine55

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Schlafen lernen ohne Stillen

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die seelischen Folgen des Abstillens und darauf, wie Eltern einem Kleinkind helfen können, neue Einschlafstrate...

wundertuete

4 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet



Hörspiele/Medienkonsum u.a.

Hallo,meine Tochter 3 J.und 8 M.liebt Tv und Hörspiele.Die TV Zeit begrenze ich bewusst auf maximal 30-45 Minuten.Bei Hörspielen bin ich mir allerding...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet



Plötzlich sehr schüchtern

Guten Morgen! Meine Tochter (2.5 Jahre alt) war nie die 'Draufgängerin' und bevorzugt ihre 10 'aufwärm Minuten' bei Fremden und auch bei Freunden die...

LenaK

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Krippe Wiedereingewöhnung nach Corona schwierig

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, nach knapp 3monatiger Corona Pause geht unsere Tochter (2,5 Jahre) seit Montag wieder regulär von 8 bis 14:30 Uhr in d...

Frl_Honig

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Was machen wir falsch?

Guten Tag Herr Dr. Nohr, Ich verzweifel langsam an meinem Sohn 5 Jahre. Er ist ein sehr willenstarker Junge und hat fast wöchentlich heftige Wutanfäl...

Lumperle

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Streit

Hallo mein Mann und ich streiten uns regelmäßig schon seit der schwangerschaft. Dabei wird es immer sehr laut :-( Unser kleiner ist nun fast 7 Wochen...

Glückliche

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet




Baby unruhig und findet nicht in den Schlaf

Hallo Dr. Nohr, meine Tochter ist jetzt 11,5 Wochen alt und seit 6-7 Wochen schläft sie tagsüber kaum, obwohl sie sichtlich müde ist. Wenn sie doch m...

Jola512

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Keine Trotzphase??

Guten Tag, unsere Tochter wird im September 3. Eigentlich die klassische Trotzphase und Zickenzeit. Bei ihr ist das aber nicht ausgeprägt. Also fas...

Ernakuh

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet



wieviel merke ich?

Guten Tag, Ich bin seit ein paar Monaten alleinerziehend und mit meiner Tochter (23 Monate) ausgezogen. Der Kontakt zum Vater ist gut. Sie schläft...

karla2020

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet