Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:



Tochter spiel mit Freund auf Gesicht sitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, meine Tochter (5 Jahre) erzählte mir am Wochenende, als wir zu Besuch waren, dass sie mit dem Sohn unseres Besuches (n...

JujuMami

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Was tun, wenn Baby müde ist aber nicht in den Schlaf kommt

Guten Tag, unser Sohn, 7 Monate konnte bisher nur einschlafen, wenn wir ihn im Arm geschaukelt haben oder im Kinderwagen im Haus hin und her geschobe...

Olga1991

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kind hört nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, mein Sohn wird bald 5 Jahre alt. Unser Kinderarzt und auch der Logopäde haben mich darauf hingewiesen, dass er vom Ko...

tessa_30

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Bindungsverwirrung oder Loslösung?

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, unser Sohn ist 13,5 Monate alt. Mein Mann hatte 5 Monate EZ, hat dann 7 Mo gearbeitet und hat nun erneut 2 Monate EZ....

Nele321

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Bin ich zu nett

Guten Morgen, sehr geehrter Dr. Nohr, entschuldigen Sie mich bitte, mich hat mein Bruder etwas kritisiert im Umgang mit unserer Tochter (2,8 Jahre)...

Tristar

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Tonies Hörspiele

Sehr geehrte Ärzte Finden Sie den Konsum von Hörspielen Tonis ( Feuerwehrmann Sam Biene Maja usw) für einen 2,5 Jährigen problematisch?wenn ja warum?...

HappyMami39

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Verhalten

Sehr geehrter Herr Prof. Nohr, Ich möchte sie befragen zu einer Verhaltensweise meiner Tochter (2,4 Jahre). Sie findet es sehr spannend, wenn j...

Blabliblu2020

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Baby weint nach Fremdbetreuung viel

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Seit 2 Monaten arbeite ich wieder etwas und die Kleine ist 2mal die Woche für 3 ...

Hambak

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Bindungs-/ Loslösungsproblem?

Hallo Herr Dr. Nohr, Mein Sohn (20 M.) ist seit einigen Wochen in der Trotzphase. Ich mache mir Sorgen ob sich bzgl. unserer Bindung & der Loslösung ...

Linda20

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Baby 7 Monate slt wird jede Nacht um 24 Uhr wach

Hallo, eigentlich steht es schon oben! Mein Sohn wird wirklich seit 1,5 Wochen jede Nacht um 24.00 Uhr wach und jammert? Er war mal ein so guter Schlä...

Andreapa

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Grosses Geschäft

S. G. Expertenteam, Sohn 4,8 Jahre alt ist seit seinem 3.Geburtstag windelfrei was sein kleines Geschäft angeht. Auch nachts und es passierten ihm kei...

Nana1500

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Einkoten mit 5/schlafprobleme mit fast 3

Bei meinem sohn,5einhalb, kommt es immer mal wieder vor, dass er einkotet. Es sind meist keine Mengen,oft nur ein kleines“Hasenköttelchen“. Aber natür...

lafatina79

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind stärken

Guten Tag, unser 4,5 jähriger Sohn ist ein sensibler ruhiger kleiner Kerl. Zuhause kann und ist er durchaus aufbrausend, laut und sagt ganz klar we...

Knopf2016

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby/ Kleinkind haut sich selbst

Guten Tag, Seit einiger Zeit beunruhigt mich sehr dass mein Sohn (1 Jahr 1 Monat) sich selbst haut wenn ich ihm Dinge verbiete bzw. so etwas sage wie...

Donkey

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


frustriertes Kind

Mein Sohn3,5 geht seit Sep.in Kindi.die Eingewöhnung verlief gut und er weint nicht beim Abschied.Er war ein Schreikind und hatte wegen vielen Infekte...

Julia88

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Was machen wir falsch?

Unser Sohn ist 20 M. alt. Er hat das einschlafen immer super gemacht und auch das durchschlafen war auch kein Problem mehr. Er hat zum schlafen gehen ...

SarahMika

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind möchte nirgends mehr wo hin

Guten Tag, sehr geehrte Frau Henkes, entschuldigen Sie bitte, dass ich mich wieder an Sie wende. Aber mehr fehlt wieder mal der richtige Weg. Also ...

Tristar

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Warum spielt Stiefkind "baby töten"?

Guten Tag, meine Stieftochter (6 Jahre) spielt in verschiedenen Formen "baby töten" ich bin Ende des 6. Monats schwanger und mache mir Sorgen darüb...

Vanessa-Isabell

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Soziale Kontakte

Sehr geehrte Frau Henkes, aufgrund sehr hoher Fallzahlen bezüglich des Coronavirus habe ich meinen Sohn schon seit Anfang Oktober nicht mehr in die...

Lisa0909

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet