Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Das Gerichtsurteil:(

Hallo Dr. Posth, nun zwingt das Gericht mich meinen 15 Monate alten Sohn in der Erziehungsberatungsstelle abzugeben,damit sein Vater dort den Klein...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


An alle auf bezug zur Entwicklung

Hallo Leute Irgenwie verstehe ich hier so einige nicht.Wieso seit ihr so fixiert auf die "terminierte Entwicklung" Warum freut ihr euch nicht über d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Beerdigung

Hallo Dr. Posth Sie haben mir schon einmal geholfen und nun wende ich mich wieder an Sie. Lucas ist 7 Mon. alt und nun ist mein Bruder gestorben. Sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Diagnostik?

Unser Sohn war schon als Baby sehr anstrengend. Er schrie stundenlang und konnte kaum schlafen. Jetzt ist er 19 Monate alt und hat nur Dinge im Kopf, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprachentwicklung

Habe gerade die Frage von lali gelesen und meine ist da recht ähnlich. Nur, dass mein Luca kein Frühchen war, sondern in der 38. Woche auf die Welt ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Robben und sitzen!

Hallo, mein Sohn Louis ist 7 Monate und seit 2 Wochen übt er eifrig das Robben. Er macht keinerlei Anstalten des Krabbelns. Er versucht auch keinen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


schlafen

Lieber Dr. Posth, ich weiß sie haben zu dem Thema schon unzählige Male geschrieben, trotzdem bin ich noch ein bißchen verunsichert. Mein kleiner S...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Reflexe

Guten Tag Dr. Posth. Ich habe in Ihrem Forum viel über Reflexe gelesen und bin jetzt total verunsichert.Bei meinem Sohn hat der KiA beim "Schlag" auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie viel hin und her verkraftet ein Kind

Hallo herr Posth Ich lebe von meinen Mann getrennt haben zusammen einen Sohn(5).Der kleine ist eine Woche im Monat bei seinen vater,wobei dieser auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


spieltrapez

darf mein gerade sechs wochen altes kind schon länger unter dem spieltrapez liegen und spien ??? sie findet es anscheinend toll und ich hab mal wiede...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sprache

Hallo Dr. Posth Mein Sohn Luca ist exstremfrühchen aus der 27 SSW.(930gr. 35cm.)Er hatte fast kein probleme-war nicht beatmet, hate kein hirnblutung...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bindung und Muskelstörung? (leider lang!)

Hallo Herr Dr. Posth, ich mache mir Gedanken (Sorgen?) um die Bindung zwischen mir und meinem Sohn und um seine Entwicklung. Dass Sie keine Diagnos...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


meine tochter dreht am rad, rückmeldung (6.9.)

Guten Abend Herr Doktor Posth ! Zunächst noch zu Ihren Fragen: ...da Sie nach dem Stillen fragen: Mona hat 8 Monate voll gestillt, anschließend ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


"Nachtschreck"

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat seit einigen Wochen immer wieder nachts Schreianfälle. Er wacht dann nicht auf, sondern fän...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


hinstellen üben?

Hallo Herr Dr. Posth, bei der U4, die vor ca. 2 Monaten war, fragt uns der Kinderarzt u. a. ob, unsere Tochter (jetzt 20 Wochen alt) bei einem Hins...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Hochbegabt, Frühbegabt? (sorry, lang)

Lieber Herr Dr. Posth, Mein Sohn (2 Jahre und 8 Monate alt) war schon als Baby sehr anspruchsvoll. Er hatte heftige 3-Monats-Koliken, wollte immerzu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafen

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn,3 Monate alt,tut sich sehr schwer mit dem Einschlafen egal ob nur ein Nickerchen tagsüber oder mit dem Nachtschlaf.Wen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Trennungsangst (sorry lang)

Hallo, unsere fast 15 Mo. alte Tochter hat meiner Meinung nach Trennungsangst, und ich möchte gerne wissen, ob wir etwas falsch machen bzw. wie wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kinderarzt zum Thema Schlaf

Guten Tag, Herr Dr. Posth, ich bzw. mein Sohn (11 Monate) ist in guten Händen eines sehr kompetenten und freundlichen Kinderarztes. Heute war die U...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Moro-Reflex

Guten Tag ! Meine Tochter wird 9 monate. Es kann schon mal sein,wenn sie sich erschrickt das der Moro-Reflex noch vorhanden ist. Das kommt nicht of...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet