Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Entwicklungskalender
Entwicklungskalender

Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen

Kinderarzt Dr. Posth

Dr. Rüdiger Posth - Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Zurück

Re: Kindergarten

Hallo, nicht jedes Ki-ga-konzept passt zu jedem Kind. Kinder, die an Regel noch wenig gewöhnt isnd. und von zu Hause gewohnt sind, sich satrk nach ihren Bedürfnissen orientieren zu können, haben natürlich in sehr organisiert geführt Ki-gä Schwierigkeiten. Allerdings gibt es auch eine Menge Kinder, die gerade in einem solchen sturkturierten Angebot viel besser zurecht kommen, besonders wenn sie noch etwas ängstlich sind und eine Bezugserzieherin benötigen.
Ihr Schritt, Ihren Sohn erst einmal aus dem Ki-ga herauszunehmen und wieder zu sich kommen zu lassen, ist meines Erachtens der richtige. Aber dann müssen Sie gut überlegen, wo Sie ihn weiterhin unterbringen wollen. Machen Sie erst einmal ein paar Schnuppertage, bevor Sie sich für eine neue Einrichtung entscheiden. Viele Grüße

von Dr. Rüdiger Posth am 01.07.2012
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.