Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:



Tochter bei Einschulung Daumen gelutscht

Hallo, ich war mit meiner 5-jährigen Tochter (im August wird sie 6) bei der Einschulung. Leider hatten wir einen sehr späten Termin, den letzten am Ta...

Kinoula

5 Antworten


Einschulung, ja oder nein?!

Hallo ihr Lieben. Ich bin wirklich hin und her gerissen und frag deshalb einfach hier mal nach Erfahrungen. Mein Großer wird im September sechs, ist...

Mamimaui89

19 Antworten


Einschulung verschieben?

Habe eine Frage: Gibt es hier jemanden der sein Kind später eingeschult hat, obwohl es keinen wirklichen Grund gab? Und ob ihr das bereut habt?? Un...

"Annabell"

12 Antworten


Ab wann Vorschule?

Unser Kleiner wird im Mai vier und soll dann in diesem Jahr zu Vorschule im Kiga. Ich bin inzwischen unsicher ob das nicht zu früh ist. Er kann sich...

"Annabell"

5 Antworten


Welche Brotdose für Schule?

Hallo Wollte mal frage wie ihr euren Kindern das brot mit zu schule gebt oder geben wollt? Unser kommt dies jahr zur schule und da suche ich evtl n...

Mericarol

4 Antworten



1+2 Klasse zusammen gelegt ??

Liebe Mamas, ich muss euch was fragen. Unsere Tochter ging in unsere Grundschule im Ort und wir waren zufrieden mit allem. Nun kommt unser Junge i...

"Annabell"

9 Antworten


Vorschulkind - was sollen wir üben??

Hallo, was sollten wir üben bzw. was übt ihr? Es gibt ja im Buchhandel X verschiedene Angebote - schwungübungen, schreibübungen, rätsel ... Keine ...

"Annabell"

9 Antworten


Größe zur Einschulung und Ranzen

Hallo in die Runde, mein Kleiner kommt dieses Jahr in die Schule und ich bin am Verzweifeln, was den Ranzen angeht. Wir waren letztens im Fachhandel ...

Lixmama

5 Antworten


Ideensammlung Überraschung für die Einschüler

Ich dachte das die Meinung von Außenstehenden nicht verkehrt sein kann. Ich plane derzeit das Abschlussfest für die Einschüler. Es werden etwa 20 K...

Vivilotta92

3 Antworten



Fast 4 jährige geistig unterwinckelt?

Hallo, Ich hab mal so eine Frage die ich mit schon länger stelle, und da ich den Kinderarzt erst im Juli wieder sehe, außer einer der zwei Teufelch...

Ste206

13 Antworten


zum Thema schulreif oder nicht schulreif...

https://www.openpetition.de/petition/online/rueckverlagerung-des-einschulungs-stichtags-in-nrw-vom-30-september-auf-den-30-juni#petition-main Onlin...

SunnyGirl!75

0 Antworten


schulreif - nicht schulreif

Schwierige Entscheidung....noch ein Jahr in die Vorschule, oder doch lieber Einschulen...., steht oder stand jemand noch vor dieser Entscheidung? E...

Kira75

17 Antworten


Ranzenkauf-Erfahrungen bitte :)

Hallo an Alle, was denkt ihr,wann ist die beste Zeit zum Ranzenkauf,wann ergattert man vielleicht ein Modell etwas günstiger? Waren gerade auf einer ...

-Finja-

10 Antworten


Erfahrung mit gelber zuckertüte?

Hallo! Meine große kommt dieses Jahr in die Schule. Momentan gefällt mir eine gelbe zuckertüte. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit gelben zuck...

Peppa24

6 Antworten


Wie sieht ein Vorschulalltag aus?

Hallo. Ich bin Tagesmutter und betreue ein Kind welches die Vorschule besucht. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit der Vorschule und bekomme leid...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schulranzen- Horror 🤨

Hallo Ihr! Ich brauch mal bitte Eure Hilfe... Meine Tochter kommt im September in die Schule und ist schon ne Weile um ein bestimmtes Schulranzenmode...

Würmli01

5 Antworten


Entwicklungsgespräch

Hallo. Wir hatten vor kurzem ein Entwicklung's Gespräch im Kiga, sie ist 5,5 Jahre. Im großen und ganzen ist sie sehr zufrieden doch im Vorschul U...

MartiSmarti

3 Antworten