Garten

Forum Garten

Wie sieht euer Gemüse aus?

Thema: Wie sieht euer Gemüse aus?

Könnte in diesem Jahr echt verzweifeln, irgendwie sind die Schnecken bei allem schneller als ich (trotz Schneckenkorn), das wird dieses Jahr glaube ich nicht viel. Ist es bei euch auch so schlimm?

von Rike01 am 09.07.2013, 23:16


Antwort auf Beitrag von Rike01

mit schnecken ist es gott sei dank nicht so schlimm aber es wächst soooo langsam

von mami2312 am 10.07.2013, 07:39


Antwort auf Beitrag von mami2312

dem schliess ich mich an. aber irgendwas anderes frisst die ganzen erdbeerblätter.............

von Sakra am 10.07.2013, 10:34


Antwort auf Beitrag von Rike01

Letztes Jahr waren die SChnecken noch schlimmer...

Mitglied inaktiv - 10.07.2013, 12:35


Antwort auf Beitrag von Rike01

Hallo Ich hab einen Schneckenzaun und kann mich echt nicht beschweren! Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 10.07.2013, 13:23


Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Dein Schneckenzaun ist toll! Habe an der Grundstücksgrenze auch so einen, allerdings bringt das einseitig natürlich nichts (fand die Teile recht teuer, ganz besonders die Verbindungs- und Eckstücke). Muss mal schauen, ob das bei mir auch ginge (habe ein halbrundes Gemüsebeet), aber so, wie es momentan mit Schnecken ist, gibt es definitiv Handlungsbedarf.

von Rike01 am 10.07.2013, 19:33


Antwort auf Beitrag von Rike01

Hallo Rike01 Der Zaun war ziemlich teuer, aber es wars mir wert. Mein Gemüsebeet ist auch ziemlich klein, dann gehts noch. Bei meinem runden Hochbeet hab ich ein Achteck verwendet. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 10.07.2013, 21:39


Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Wie nennt man denn die Einfassung mit dem Gitter und den Steinen? Das gefällt mir gut

von Christina mit Flo am 10.07.2013, 22:53


Antwort auf Beitrag von Rike01

Achteck ist die Idee. Da werde ich die Tage mal schauen gehen, das müsste bei mir auch gehen. Danke!

von Rike01 am 10.07.2013, 23:58


Antwort auf Beitrag von Rike01

Hallo Rike01 Freut mich, dass ich dir helfen konnte Ich habe mir die Teile noch kürzen lassen, damit sie möglichst eng um das Hochbeet stehen. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 11.07.2013, 00:31


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Hallo Ich hab dieses Hochbeet http://www.amazon.de/bellissa-Hochbeet-rund-Gabione-Höhe/dp/B004LS8BK8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1373495548&sr=8-3&keywords=Belissa+hochbeet Es gibt aber sicher noch viele andere Varianten. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 11.07.2013, 00:33


Antwort auf Beitrag von Mila-2012

AH das hat also einen Namen, danke! Muss ich am Wochenende meinem Manne mal zeigen, mal sehen was er davon hält

von Christina mit Flo am 11.07.2013, 22:16


Antwort auf Beitrag von Rike01

Hallo Da ich zwei Hochbeete habe,halten sich die Probleme mit Schnecken in Grenzen. Mein *Problem* ist mein Grünbegeisteter Kater. Er springt auf das Hochbeet und frisst meinen Pfücksalat. Da fährt er voll drauf ab.Er hat schon meine am Fenster vorgezogenen Gurkenpflänzchen inhaliert. Kopfsalat oder Salate mit festerem Blatt mag er nicht.Er liebt zarte Pflänzchen.Ein wahrer Gourmet . I(ch habe nun aus Verzweiflung zwei Windspiele auf Stöcke montiert und zwischen die Salate gesetzt.. Viel gebracht hat es nicht.

von Kalleleo am 11.07.2013, 07:56