Garten

Forum Garten

Schnecken

Thema: Schnecken

Wie bekomme ich die Viecher dazu meine Erdbeeren in Ruhe zu lassen? Die Ausbeute ist dieses Jahr sowieso schon mager und wird noch dadurch geschmälert das ich ständig mini Schnecken in den Früchten habe.

von 4_Monster am 14.07.2013, 17:37


Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Ist bei uns auch so, zum Glück haben wir viele Himbeeren und einige Johannisbeeren ... ;) Ich hab mal letztes Jahr oder so solche Gitter gesehen, die man unter die Erdbeersträucher legen kann, so dass die Früchte darauf und nicht direkt auf dem Boden liegen. Ob das vielleicht hilft? Wenn ich die nochmal sehe (war bei Aldi oder Lidl oder so und ich hab damals leider nicht zugegriffen), nehme ich die mal mit. Und sonst Salz rundherum??? Unsere Erdbeeren sind auber auch viel von den Schnecken und Ameisen gefressen worden ...

von Jule9B am 14.07.2013, 22:38


Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Keine Ahnung, ob es klappt. Habe mal von vivara.de kopiert, was die schreiben. "Muschelkalk Calcium ist der Mineralstoff, der insbesondere während der Brutzeit von größter Wichtigkeit ist. Allerdings ist er auch für die optimale Verdauung wichtig, so dass das Muschelgranulat ein ideales Futterergänzungsmittel ist. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann, wer den Muschelkalk im Garten auslegt: Schnecken mögen ihn gar nicht und bleiben Ihrem Garten fern. Zutaten: 100% Austerngrit" Käme auf einen Versuch an...

von einafets am 15.07.2013, 10:34


Antwort auf Beitrag von einafets

... könnte natürlich sein, dass dir dann die Vögel die Erdbeeren wegfuttern

von einafets am 15.07.2013, 10:43