Garten

Forum Garten

pflanzenerkennung

Thema: pflanzenerkennung

Hallo! Ich liebe ja Blumen, hab aber leider viel zu wenig Ahnung. Weiß einer was das ist? Danke misty

von Misty am 02.07.2013, 19:12


Antwort auf Beitrag von Misty

Noch ein Bild, das scheint in sich nicht sehr stabil, aber trotzdem hochgewachsen.

von Misty am 02.07.2013, 19:17


Antwort auf Beitrag von Misty

...

von Mone82 am 02.07.2013, 20:09


Antwort auf Beitrag von Misty

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Rizinus/rizinus.html LG

von einafets am 02.07.2013, 20:26


Antwort auf Beitrag von einafets

Ahh vielen Dank! Dann wird die Pflanze wohl keinen Platz in meinem Garten finde. Eigentlich schade, die sieht wirklich interessant aus. Ich habe die Pflanze von der Stadtgärtnerei geschenkt bekommen. Mich wundert, dass eine so hoch giftige Pflanze offensichtlich im öffentlichen Raum angepflanzt wird. Irgendwie befremdlich oder? In unseren Gefilden scheint sie ja einjährig zu sein, aber Trotzdem ist es doch ein Risiko sie hier irgendwo in einen Park zu stellen oder etwa nicht? Mhh Die Männer, die die Dinger eingepflanzt haben wussten Übrigens nicht mal was das ist! Danke Misty

von Misty am 02.07.2013, 22:09


Antwort auf Beitrag von Misty

Man kann nicht alles Giftige aus dem Garten verbannen, denn dann dürftest du auch keine Narzissen oder Bohnen mehr haben ;-) Wir haben z.B. auch unsere Ligusterhecke. Aber bei kleineren Kindern würde ich wahrscheinlich auch auf Rizinus verzichten. Bei älteren sollte das eigentlich kein Problem sein.

von einafets am 03.07.2013, 07:55