Garten

Garten



Bisherige Fragen:


Habe einen Baum geschenkt bekommen! :)

Gestern habe ich mich total gefreut. Es war auf der Abschlussveranstaltung an unserer Schule, da bekommen die Lehrer der LKs immer so ein paar Blümche...

Jule9B

3 Antworten


Balkon - Holzdielen

Hallo Ihr Lieben, so langsam würde ich auch gerne meinen Balkon - Abfluss vorhanden - nutzen. Dafür muss aber auf die, bereits aufgeklebte Folie, e...

Ebba

7 Antworten



Welches Unkraut ? ist das?

Hallo, ich hab das jedes Jahr im Staudenbeet, weiß aber nicht, was es ist. Noch lasse ich es stehen, sind ja ganz dekorative Wedel (knapp 1m hoch)....

kanja

2 Antworten



Unser Garten ist trocken!

Doofe Überschrift, ich weiß. Aber er ist wirklich trocken, nachdem unser Nachbar seinen Teich abgelassen hat da er das Haus verkaufen will. Unser Ga...

Peri0815

3 Antworten


Rechtliche frage

Darf man Büsche und Sträucher direkt an die Grundstücksgrenze Pflanzen oder gibt's da auch einen Mindestabstand wie bei Bäumen?

LiloLeni

2 Antworten


Brauche Tipps bzgl. Gartenstrauch

Hallo, kenne mich mit diesen Sachen leider gar nicht aus! Folgende Aufgabe: ich brauche einen Strauch/Busch als Klassenabschiedsgeschenk für die Lehr...

julis05

1 Antwort


Wühlmäuse und Ameisen :-(

Hallo, was kann ich gegen Wühlmäuse tun, die sich in meinem Garten / Terrassenrand eingenistet haben? Und was gegen schwarze Ameisen, die ebefal...

HannaZ2

3 Antworten


Unser neuer "Kräutergarten" ;)

Eigentlich hätte ich ja gern eine richtige Kräuterspirale, aber im Moment habe ich nicht den Platz dafür. Also haben wir jetzt eine kleinere Version. ...

Jule9B

8 Antworten


Unsere Rosen erfreuen uns dieses Jahr so sehr!

Ich muss mal unsere Rosen zeign, die sind wirklich wieder toll geworden. Erst im letzten Jahr gepflanzt, haben sie sich wirklich gut entwickelt sehen ...

Jule9B

8 Antworten


Ich könnt heulen :(

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr steht mein Garten unter Wasser Dort wo der Garten ist verlief vor Grünundg des Vereins (vor 111 Jahren) wohl ein...

Christina mit Flo

5 Antworten


Mein Lieblingsplatz - Balkon

Weil es hier so einige tolle Lieblingsplätze gibt, packe ich meinen dazu. Der liegt derzeit auf meinem Balkon. Ansich ist der super, aber bei ganztäg...

Emmasmamma

3 Antworten


Fotos

Nach dem großen Gewitter heute ist der Garten so schön.

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Beeren verkocht?

An den Sträuchen in meinem Garten hängen lauter braune, matschige Beeren - Stachelbeeren und schwarze Johannisbeeren - rote und weiße komischerweise n...

carla72

1 Antwort


Nochmals zur großen Topfplanze für Garten

Also Feige, Olive o. Lavendel klingt gut. Was könnte man denn im Freien überwintern? Also unter Dach, aber frei? Gibt es da was? Ich tendiere n...

sojamama

6 Antworten


Foto Test

Test Hallo, wollte mal testen, ob man ein Foto von Handy aus senden kann , Sitze gerade im Garten und Töchterchen planscht Lg Steffi...

S.tephanie

6 Antworten




Jemand Erfahrungen mit Fertiggaragen?

Huhu, wollen den maroden Carport abreissen und uns kam da eine Idee zu einer Fertiggarage. Steht nicht bei uns am Haus, die Straße runter, also wegen...

Andrea25

1 Antwort