Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Thema: Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und er trinkt morgens nicht mehr gut von der Brust...ich denke ich könnte ihm mal was zum Frühstück anbieten.... Etwas in Brei-Form, denn Brot oder ähnliches Interessiert ihn noch nicht...hab ich schon probiert! Was gibt es für Breie? Es können Fertige aus dem Gläschen oder auch zum Anrühren sein! Danke schonmal für eure Antworten! GLG

von Maxi2011 am 23.08.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Hallo! Was bekommt dein Kind denn bereits an Beikost? Wann hast du generell mit Beikost begonnen?

von Baby2411 am 23.08.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Hallo, also mit 5,5Monaten haben wir gestartet mit Mittagsbrei, da kamen wir schnell auf ein ganzes Gläschen (er wollte lieber Brei als Brust), mit etwas nach dem 6Monat kam der Abendbrei, den er auch ganz begeistert nahm....seit er 7Monate ist bekommt er Nachmittagsbrei! Am 07.09. ist er 8.Monate!! Hoffe das ich das verständlich geschrieben habe!!! Wollte ab dem 8.Monat mit Frühstück beginnen....achso....ansonsten wird er noch gestillt! LG

von Maxi2011 am 23.08.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Ich bin zwar ein Fan von noch nicht allzu viel Beikost in den Alter, aber nur du kannst entscheiden, wie es für dein Kind passt. Ansich würde ich von den Gläschen abraten. Lieber einen Getreidebrei. Vielleicht machst du ja deinen Abendbrei auch schon so?! Pure Getreideflocken (gibt es z. B. von Milupa oder Alnatura) z. B. Dinkel mit Milch anrühren Obst zum verfeinern dazu. Oder die Milch weglassen und dazu/davor/danach stillen.

von Baby2411 am 23.08.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Danke für den Tipp! Wollte ihm auch nicht so schnell geben, aber wenn er es toll findet und er es möchte?! Wie gesagt, es ist erstmal nur zur Probe..wenn er nicht möchte stille ich weiter!!! LG

von Maxi2011 am 23.08.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

wichtig ist aber das dein Kind noch mindestens 2 Milchmahlzeiten bekommt.

Mitglied inaktiv - 24.08.2011, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sry aber ´´ichtig ist aber das dein Kind noch mindestens 2 Milchmahlzeiten bekommt.´´ ist schwachsinnig! mein Kinderarzt und Hebamme sagen beide das das kind mit einem 3/4 Jahr vom tisch mit essen soll und mit spätestens 1 Jahr garkein Brei bzw milch mehr kriegen soll undw enn dann nur mal für zwischen drin ein bisschen..... aber gut das muss jeder selber wissen! ich kann dir nur soviel sagen Probier es aus und DEIN kind wird selber entscheiden ob es och milch möchte oder nicht! MFG

von sesiliya am 26.08.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von sesiliya

Milchmahlzeit heisst nicht unbedingt ne Flaschenmilch. Milchmahlzeit können sein, Milchbrei, Flaschenmilch, Kuhmilch (3,5% aber nur 200ml pro Tag), Joghurt, Quark ... so meine Hebamme und KiÄ.

Mitglied inaktiv - 26.08.2011, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Abends bekommt er Milchbrei (200ml H-Milch 1,5%) und Nachts wird er noch Gestillt.....Hab jetzt für Morgens Joghurt mit Früchten von HIPP geholt und er liebt es!!! Danke für die Tipps!!! LG

von Maxi2011 am 26.08.2011, 20:20