Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Bücher über Sternbilder etc für Kinder

Mein Sohn interessiert sich für die Sterne, Sternbilder etc. Jetzt wollte ich ihm ein gutes Buch zum Geburtstag schenken. Hat jemand da einen guten Ti...

Bubenmama

0 Antworten


Weiß jemand den Titel?

Hatte neulich ein Buch in der Hand. Klappentext besagte, dass es sich um eine Frau mit vier Kindern handelt, die nach dem Tod ihrer Schwester(?) jeden...

blubb12

3 Antworten


Buchbezeichnung gesucht

Bei einer Bekannten habe ich neulich ein Buch zum Lesen lernen gesehen. Leider weiß ich nicht wie sich diese Art von Büchern nennt, es ist jedenfal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



suche Buch zum vorlesen

Hallo ihr Lieben, zur Weihnachtszeit habe ich meinen Kindern, 7 und 9 Jahre alt, Advent Advent der Kuchen brennt vorgelesen und nun suchen wir ein...

laura710

8 Antworten


Ich muss nochmal: Buchtipp!!!

Der Kuss des Tigers von Colleen Houck Ich bin jetzt beim dritten Teil und bin restlos begeistert! Es ist wirklich wunderschön, märchenhaft! Eine ...

Kater Keks

2 Antworten



Amazon-Trade-In? rebuy? Andere?

Hallo zusammen, ich will meinen Bücherschrank ausmisten. und Bücher bei Trade-In o.ä. abgeben. Ich möchte KEINE Listen schreiben und einzelne Büch...

Bookworm

8 Antworten


BIETE Romane: Jodi Picoult, Charlotte Link

Hallo, ich habe folgende Taschenbücher abzugeben: Jodi Picoult: "Zerbrechlich" (3 €), "Und dennoch ist es Liebe" (3 €), "Die Wahrheit der letzten S...

katrinv481

1 Antwort



Kurzfristiger TV-Tip: MaxFrisch

Hej allesammen! Gerade sitze ich so ein bißchen ... ohne Ziel ... und schaue in die TV-Ztg. und sehe: Um 23.15 - auf BR -- "Suchers Leidenschaften...

DK-Ursel

0 Antworten



Buchtipp für lesefaulen Mann

Hallo, ich suche ein Buch für meinen lesefaulen Mann, da ich gerne, vor allem mit den Jungs, mal einen Leseabend machen möchte wo die Glotze aus bl...

MamaFlix

4 Antworten


"Im Tal des Fuchses" ausgelesen

Das Buch hatte ich zu Weihnachten bekommen und habe es gestern und heute verschlungen. Es ist ja wirklich sehr spannend, von Anfang bis Ende. Jetz...

Jule9B

4 Antworten


Peter James "Nur dein Leben"

Gerade habe ich das Buch zu Ende gelesen und kann gar nicht aufhören, darüber nachzudenken .....Habe seit ich es angefangen habe zu lesen gestern, vie...

angelok82

3 Antworten


Ich suche ein Kinderbuch

Undzwar hat das Buch 2 Geschichten. Es handelt von 2 Mädchen, die ganz weit weg voneinander wohnen und sich nicht kennen. Irgendwann schickt die e...

Charly80

6 Antworten


suche buch

Hallo, ich suche ein altes Pappbilderbuch, was ich damals als Kind hatte. Der Titel würde mir schon reichen. Es handelt sich um einen kleinen Ju...

sandy82

0 Antworten


Kobo Glo oder Tolino Shine?

Huhu! Ich tu mich soo schwer mit der Entscheidung, vielleicht kann mir jemand von euch schlagkräftige Argumente für einen davon liefern! Habe mi...

Sonnenblume83

9 Antworten


Biete: Nora Roberts Bücher

Meine Tochter hat viel zuviele Bücher, deshalb müssen ein paar weg..... Von Nora Roberts bieten wir an: (gerne kann ich von jedem Buch ein Bild sch...

mami-4

3 Antworten


Buchtipp....

Ich lese gerade so ein richtig schönes Buch...... ....ist jetzt vielleicht nicht jedermanns Sache....aber das ist so richtig....ach seufz....einfac...

Kater Keks

0 Antworten