Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Suche dringend ein Buch..kann jemand helfen???

ich habe vor gut 20 jahren ein buch von einer bekannten ausgeliehen welches ich sehr sehr fesselnd fand. es ging darin um ein französisches mädchen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Schon wieder eine Todesnachricht

Guten Morgen allesammen! Traurige Nachricht zum Karfreitag: Nobelpreisträger Gabriel García Márquez gestorben http://www.ard.de/home/ard/ARD...

DK-Ursel

0 Antworten


Hat wer Bücher von Dora Heldt anzugeben ??

hab schon: Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt Tante Inge haut ab Unzertrennlich und Urlaub mit Papa gelesen. Leider haben die Büchereien i...

Hinze

0 Antworten




Buchtipp: Sternenschimmer- Reihe von Kim Winter

Ob die Sterne wussten, dass diese Nacht Mias Leben verändern würde? Sie erleuchteten den ganzen Himmel, als Iason mit den anderen Flüchtlingen auf der...

1xenia

0 Antworten


Bilderbücher für 1 bis 2-Jährige zu gewinnen

Hallo! Ich fand es gar nicht so leicht, aus dem riesigen Angebot diejenigen Bilderbücher herauszufinden, die wirklich empfehlenswert sind. Deshalb hab...

eds1977

3 Antworten


Kommissar Robert Marthaler

Hallo! Hat hier jemand schon einen Krimi mit Kommissar Robert Marthaler von Jan Seghers gelesen? Welches der vier Bücher ist denn das Erste? (die E...

knopf.im.ohr

3 Antworten


Hamburger Bücherhallen

Hallo, da ich viele Bücher online ausleihe, aber unsere onlinebücherei nicht immer das hat ,was ich möchte , bin ich auf die Hamburger Bücherhallen g...

saleha

7 Antworten


Brauche mal Büchertipps für einen 9jährigen

Hallo, mein 9jähriger liest sehr gern und auch sehr viel. Einziges Problem dabei er mag keine Kinderbücher - die sind ihm zu langweilig, nicht ge...

dhana

21 Antworten


Historische Romane: Buchtipps!

Hi ihr Ich möchte euch gerne einen Tipp bezüglich historischer Romane geben. Ich bin durch Zufall drauf gestossen und war begeistert. Vor allem, we...

JaMe

1 Antwort


Gut im Bett..

Kennt jemand zufällig das Buch "Gut im Bett" von Jennifer Weiner..? Ich hab vor gut 10 Jahren nach einer damals gescheiterten Beziehung Ablenkung ges...

Morle 79

0 Antworten


suche lustiges Buch

Hallo, ich habe gerade das Buch"ein ganzes halbes Jahr" eine Liebesgeschichte zu einem Tetraleptiker gelesen. Es ging mir ganz schön unter die Haut. ...

saleha

7 Antworten


Frage an die "Selection"-Leser......

Für wen würdet ihr euch entscheiden? Für Maxon oder Aspen? Ich glaube, momentan steht bei mir Maxon vorne.

Kater Keks

2 Antworten




frage

hallo wollte mal fragen welche bücher könnt ihr empfehlen mein baby ist 11wochen alt und weint sehr oft und schläft kaum tagsüber wenn dann nur bei mi...

missy5555

1 Antwort


Ägypten - welches Buch für 12jährige?

Hallo, meine Tochter ist 12 und sie interessiert sich für Ägypten, also hier insbesondere Mumien, Pyramiden, Schrift, Pharaonen, Götter. Welches...

hiloe

6 Antworten


Tolino oder Kobo ?

Hallo, zwischen den beiden stehe ich. Tolino haben ja die meisten, aber eine Arbeitskollegin von mir ist so von ihrem Kobo begeistert.... Also bra...

Lexey

16 Antworten