Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


bine und katerkeks, Chroniken der Unterwelt

Hallo ihr 2, ihr hattet ja auch diese Bücher gelesen und so weit ich mir erinnere auch die Clockwerk Bücher. Nach dem mir der Lesestoff ausging habe...

Sally_98

3 Antworten


Franken-Krimis abzugeben

Hallo hab sie geschenkt bekommen und lese NIE Krimis .... titel + Beschreibung in den nächsten Posts Bei Interesse bitte PN Lg Heike

HeikeB1969

3 Antworten


Erebos,Saeculum

Hallo, ich habe meinem Sohn (12 J) gerade Erebos zum Lesen besorgt, was er regelrecht verschlingt! Nun habe ich ein bisschen gesucht und bin auf Saec...

Andi4

1 Antwort


Kindle E-Bookreader

Hallo, ich überlege gerade, mir einen E-Bookreader anzuschaffen. Ich kenne mich aber überhaupt nicht aus, habe nur gesehen, dass der Kindle Paperwhit...

Gold-Locke

10 Antworten


Maze Runner

Hat jemand die Triologie schon gelesen? Hab mir die mal bestellt und bin gespannt...interessant wirkt die Buchidee ja schon, aber viel Info findet ma...

Maxi2011

0 Antworten


Bücherfrage - Adventskalender

Hallo zusammen Ich stelle meine Frage auch noch hier, da sie wohl besser passt. Ich möchte meiner Patentochter einen Adventskalender machen. Da...

hollaadioo

8 Antworten


Starke Mütter

Hallo Habt Ihr eine Buchempfehlung zum Thema "Starke Mütter- starke Kinder " oder so ähnlich? Lieben Dank lysia

Lysia

1 Antwort


Pipi Langstrumpf ab 2 Jahre

Hallo an alle Leseratten, mein Sohn ist knapp zwei und schaut sich mit einer Vorliebe meine alten Pipi Langstrumpf Bücher an. Habt Ihr einen Tipp,...

gaensebliemchen

1 Antwort


readfy, kostenlose Bücher - app

Ich kann das empfehlen. Readfy ist eine werbeunterstützte Bücher App. Ich lese gerade eine Biografie von Antonia Rados. Eigentlich soll immer ma...

KKM

0 Antworten


Was lest ihr gerade?

Nachdem ich jetzt 8 Teile von "Das Lied von Eis und Feuer" verschlungen habe und als Kontrastprogramm danach die Shortstorys von "Selection", habe ich...

Kater Keks

17 Antworten


Herta Müller

Ich lese gerade “Der Mensch ist ein großer Fasan auf der Welt“ und muss immer wieder pausieren, es erinnert mich von der düsteren Präzision her an “De...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Schon gelesen? Krähenmädchen und Narbenkind?

Hallo, hat hier schon Jemand die ersten beiden Bände der neuen Schweden Psychothriller Trilogie gelesen? Wie haben sie euch gefallen? Die Kritik...

leaelk

2 Antworten


Der Literaturnobelpreis

...ist immer einer, den ich mit viel Interesse verfolge. Dieses Jahr geht er an Patrick Modiano, der mir leider (noch!) unbekannt ist. Klingt aber...

DK-Ursel

0 Antworten


Kindle Flatrate - jemand Erfahrung?

Hallo, seit kurzem gibt es ja bei amazon eine Flatrate - für mtl. 9,99 kann man aus, ich glaube 40.000 Büchern, lesen ohne Ende. Hört sich ja erst...

wolfsfrau

6 Antworten


Wieder ein ganz Großer gegangen!

Hej allesammen! Ich komme gerade nach Hause und lese in den Nachrichten, daß Siegfried Lenz gestorben ist. Da ist wirklich einer der ganz Großen d...

DK-Ursel

0 Antworten


Sachbücher

Es gibt hier ja immer wieder die Umfrage welche Romane man gelesen haben "muss", es würde mich einmal interessieren für welche Sachbücher das zutrifft...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Buchpräsentation 7. Klasse - Vorschläge????

Welche Bücher wären sowohl für Jungs, als auch für Mädchen interessant und für eine Buchpräsentation in der 7. Klasse geeignet??? Wir sind für jeden T...

celma08

5 Antworten


So, GoT- Leser anwesend? Bin ja echt geschockt!

Ich habe jetzt einschließlich Band 8 alle durch, mir fehlen jetzt noch Band 9 und 10. Aber gerade Band 8 hatte es ja wieder in sich......der Autor ...

Kater Keks

4 Antworten