Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:



Schulbücher 5\6

Hallo, Wie evtl jemand mitbekommen haben sollte,oder auch nicht, hat es an unserer Schule in Sehnde gebrannt. Leider sind bei diesem Brand alle Sc...

Tweety1977

3 Antworten


Buchtipp: Schattenschrei

von Erik Axl Sund Teil 3 der Trilogie um Victoria Bergman Während Jeanette Kihlbergs Ermittlungen endlich Erfolge zeigen, geht Sofia durch die Höl...

Nimmersatt

0 Antworten


Kinderbücher als ebooks

Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, ob eure Kinder auch ebooks lesen oder ihr ihnen ebooks vorlest? Und wenn ja, was seid ihr ber...

mamaoftwo

10 Antworten


Kindle mit Glasreiniger reinigen?

auf meinem Kindle sind immer wieder mal Flecken (Fingertatschen), die ich mit einem trockenen Microfasertuch nicht weg bekomme. Dann nehme ich Sidolin...

schluttera

2 Antworten


Buchempfehlung 4 Jahre

Hallo, suche für meinen 4 jährigen Bücher. Wichtig sind viele Bilder die alle Handlungen darstellen. Bei vielen Vorlesebüchern ist nur ein Bild da...

si1213

5 Antworten


Bücherwurm

Hallo, habe einen total tollen Brief der sich Bücherwurm nennt bekommen. Hierzu benötige ich 6 Mamis mit Kindern, die jeweils den Brief auch wiede...

Lilly-88

5 Antworten



Biete verschiedene Bücher an

Ich möchte die schwere Kiste mit den Büchern die wir nicht mehr brauchen leer bekommen. Vielleicht hat hier die ein oder andere interesse. Meldet euc...

3boys

16 Antworten



Buchtipps gesucht für viellesendes Kind

Meine Tochter wünscht sich Bücher, leider habe ich keine Ideen (mehr). Gelesen und für gut befunden hat sie Panem, die City of..Bücher, die Göttlich...

Loraley

18 Antworten


bücher für (fast) 6-jährige kinder

Hab eben erst entdeckt, dass es hier ein extra bücher forum gibt und will das nun gleich mal nutzen. wir sind immer auf der suche nach neuen buchideen...

Tine1

4 Antworten


onleihe und Hörbücher

Bekomme es gerade nicht hin ein Hörbuch zu laden. Wer hat das schon mal gemacht und kann mir helfen. Bücher ist kein Problem aber wollte jetzt mal ein...

bine+2kids

7 Antworten


Buchtipp: Selection - Der Erwählte

Gerade ausgelesen und bin total begeistert! Ein Ende wie ich es mir gewünscht habe, spannend, dramatisch, etwas traurig und romantisch! Für alle...

Kater Keks

3 Antworten



Buchtipp: Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Wer Harry Potter mag, dem kann ich dieses Jugendbuch empfehlen: Inhalt (Quelle Amazon): Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ...

anniha

0 Antworten


Buchtipp: Stigmata - Nichts bleibt verborgen

Ein spannender Jugendthriller, den ich am liebsten in einem Zug durchlesen wollte. Inhalt (Quelle AMAZON): Kurz nach dem Tod ihrer Mutter erhält...

anniha

0 Antworten


Buchtipp: Narbenkind

von Erik Axel Sund Band 2 der Victoria-Bergman-Trilogie Ein Geschäftsmann wird brutal ermordet. Jeanette Kihlberg ermittelt mithilfe der Psycholog...

Nimmersatt

2 Antworten


Buchtipp: Voyeur

von Simon Beckett Für den Londoner Galeristen Donald Ramsey ist Leidenschaft ein Fremdwort. Die Schönheit von Frauen bewundert er nur in Kunstwe...

Nimmersatt

0 Antworten


"Black Dagger" Fans hier?

Ich hab gerade den letzten Teil durch.....der klingt ja so, als wäre er auch wirklich der Letzte?! Weiß das jemand? Das wäre ja schade! ...

Kater Keks

7 Antworten